Hangflug im Erzgebirge
- christianka6cr
- Team
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Gast
Re: Hangflug im Erzgebirge
Danke Christian Bestellung ist raus.christianka6cr hat geschrieben:http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... 6p%3D28646
Gruß Christian
-
Gast
Wie sind denn die Hänge im Erzgebirge? Ein paar Foddos wären nicht schlecht.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
Gast
Hiwakuman hat geschrieben:Wie sind denn die Hänge im Erzgebirge? Ein paar Foddos wären nicht schlecht.
Gruß Rainer
Fotos kommen...bin gerade zurück aus dem Spreewald,werde Morgen erst mal mein Leitwerk,wieder richten und dann geht es nächste Woche los.
-
Gast
zzzzzzz Nicht mein Urlaub
Strömungsabriss bei Starkem Wind,abgefangen und leider hinter einer Hecke verschwunden
Schaden Tragflächen Mittelteil an zwei Stellen gebrochen.
Reparatur schon angefangen nur noch Matte und Harz drauf fertig,geh jetzt noch Farbe holen sieht echt besch.. aus ohne
Strömungsabriss bei Starkem Wind,abgefangen und leider hinter einer Hecke verschwunden
Schaden Tragflächen Mittelteil an zwei Stellen gebrochen.
Reparatur schon angefangen nur noch Matte und Harz drauf fertig,geh jetzt noch Farbe holen sieht echt besch.. aus ohne
- christianka6cr
- Team
Gruß Christian
-
Gast
Dann muss ich beim nächsten mal,meine Familie zuchristianka6cr hat geschrieben:Deshalb haben wir im Urlaub das ganze Auto voll mit Fliegern gehabt, da juckts nicht wenn sich ein paar verabschieden
![]()
Gruß Christian
hause lassen
Egal Morgen Früh wird alles fertig gemacht und dann geh ich an den Hang am Mittwoch......ist doch nicht so schlimm wie ich gedacht habe,aber ich denke das ich das mit dem 10Minuten Harz nicht so schön hin bekomme,wie mit dem 24Stunden Harz.
Aber egal wird dann halt zu hause schöner gemacht.
- christianka6cr
- Team
Genau so sehe ich das auch im Urlaub. Das ist bei mir die einzige Situation in der 5/10min.-Gummi kurzfristig an meine Flieger darf
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Gast
Hier mal Bilder aus dem Erzgebirge

Halt keine vom Hang
Jetzt noch warten bis trocken ist,dann abschleifen
Halt keine vom Hang
Jetzt noch warten bis trocken ist,dann abschleifen
- christianka6cr
- Team
Passt doch. Grob n bissl beischleifen und dann kräftig weiterfliegen.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Gast
Sieht gut aus die Reparatur!
Würde nach dem Abschleifen gar nichts lackieren. So eine sauber reparierte Stelle sieht macht was her und Kampfspuren müssen sein.
Gruß RAiner
Würde nach dem Abschleifen gar nichts lackieren. So eine sauber reparierte Stelle sieht macht was her und Kampfspuren müssen sein.
Gruß RAiner
-
Gast
Doch lackiert habe ich es ein bisschen sieht besser aus.wakuman hat geschrieben:Sieht gut aus die Reparatur!
Gruß RAiner
Komme gerade vom fliegen oder besser gesagt vom rumkrebsen
Klar das ich gestern einen Absturz gehabt habe,dadurch das mein Leitwerk gebrochen war,stimmte meine alte Einstellung nicht mehr.
Hauptsächlich das Höhenruder stimmte nicht mehr,bei meiner Thermikstellung kam der Drachen nur nach unten,heute habe ich das einigermaßen eingestellt,mal schauen was der Morgige Tag am Hang bringt.
Dann gibt es auch Bilder vom Hang in Bernsbach.
-
Gast
Wenn da mal der Holm keine schaden hat
die schaeden auf der schalens liegen gegenueber also hat der Holm sich auch verbogen.
Thomas
die schaeden auf der schalens liegen gegenueber also hat der Holm sich auch verbogen.
Thomas
-
Gast
Hoi
Geiler Tag und geiler Hang in Bernsbach
Thermisch und vom Wind her optimal,direkt vor Ort Parken ohne große Schlepperei.
Hier ein paar Bilder
Axo ein Opfer gabs auch eine Thermik von Valenta von einem älterem Herrn aus Dresden.
Der wirft das Teil raus mit Motor und schaltet Ihn nicht ein plumps liegt das Modell auf dem Kopf,Rumpfboot gebrochen und der Rechte Aussenflügel gebrochen
Axo bin so ca.5minuten mit einem Geier(Mäusebussard?) in der Thermik gekreist,war noch ein junger Vogel..war echt toll.
Geiler Tag und geiler Hang in Bernsbach
Thermisch und vom Wind her optimal,direkt vor Ort Parken ohne große Schlepperei.
Hier ein paar Bilder
Axo ein Opfer gabs auch eine Thermik von Valenta von einem älterem Herrn aus Dresden.
Der wirft das Teil raus mit Motor und schaltet Ihn nicht ein plumps liegt das Modell auf dem Kopf,Rumpfboot gebrochen und der Rechte Aussenflügel gebrochen
Axo bin so ca.5minuten mit einem Geier(Mäusebussard?) in der Thermik gekreist,war noch ein junger Vogel..war echt toll.
-
Gast
Platz ohne Ende. Auf den Bildern sieht es nach wenig Hangneigung aus oder täuscht das?
-
Gast
Da hast Du wohl richtig gesehen,auf dem einen Bild Panorama 2 kannst Du deinen Segler ohne Flitsche raus werfen(Hangkannte)wakuman hat geschrieben:Platz ohne Ende. Auf den Bildern sieht es nach wenig Hangneigung aus oder täuscht das?
Der Rest geht nur mit Flitsche,ausser Du bist ein besserer Pilot als ich und mutiger
Der Hang ist ein ein bisschen Steiler als unser Haushang in Lörrach,die den kennen wissen jetzt was das für ein Hang ist.
Du kannst auch mal googeln nach Hangflug in Bernsbach,da gibt es bessere Bilder als meine,und auch ein Video von Thomas aus Thalheim.
- christianka6cr
- Team
...also eine leicht geneigte Wiese, kein Hang.Oepfel hat geschrieben:...Der Hang ist ein ein bisschen Steiler als unser Haushang in Lörrach,die den kennen wissen jetzt was das für ein Hang ist...
Gruß Christian, der die lieben Lölis immer wieder gerne ein bisschen ärgert
-
Gast
Wir lassen uns aber nicht ärgernchristianka6cr hat geschrieben:...also eine leicht geneigte Wiese, kein Hang.Oepfel hat geschrieben:...Der Hang ist ein ein bisschen Steiler als unser Haushang in Lörrach,die den kennen wissen jetzt was das für ein Hang ist...![]()
![]()
![]()
Gruß Christian, der die lieben Lölis immer wieder gerne ein bisschen ärgert![]()
http://www.rcmovie.de/video/8d0a311a7b1 ... gel-X-Mess