wollte euch hier und heute mal mein derzeitiges kleines Projekt vorstellen, das es bis Samstag fertig stellen gilt
Der Knirps (vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere?!) stammt von 1937 und wurde von Herrn Helmut Kirschke konstruiert. Er hat eine Spannweite von 740mm.
An Elektronik werde ich einen Jeti Duplex R4 verbauen an einem 2s 300mah Lipo Akku. Als Servos kommen 3,7g Servos aus China zum Einsatz.
Bespannen will ich den kleinen dann mit Bespannvlies. Wird mein erstes mal werden das ich mit Vlies bespanne, aber mein Vater hat so auch seinen Strolch bespannt und er wird mir auch bei meinem Knirps mit Tipps zur Seite stehen
Hier jetzt noch ein Foto von der Werkstoffpackung vom Knirps. Werkstoffpackung ist nichts anderes als ein Bausatz, nur das man alle Teile noch selber mit der Säge ausschneiden muss, aber dies geht dadurch, das es nicht ganz so viele Teile sind doch recht schnell.
Bei meinem Knirps fehlt eigentlich garnicht mehr so viel, gerade trocknen die Randbögen und dann kann ich auch schon den Flügel verschleifen. Der Rumpf bekommt noch eine Verstärkung damit man ihn dort zum werfen auch gut anfassen kann und da sich hinter ihr der Empfänger und der Kabelverhau von den Servos befindet, den man nicht unbedingt sehen muss
MfG Maxi