So könnte das Re Brett mal aussehen als Volumen Modell mit 2,5 grad V-vorm und gerader Scharnierlienie
Norbert
Hallo Timo,Löschknecht hat geschrieben:@all Sorry für offtopic
Servus Peter und Uwe,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rumpfform zu fräsen für einen Nuri und möchte dazu Positivflächen a la DLG bauen Spannweite ca 2 - 2,4m.
[.......]
Aus diesem Grund hätte ich gerne ein unkompliziertes platzsparendes Brett. Es soll auf die Sonnenblende im Auto passen und auch Platz im Rucksack finden. Habt ihr da was im Petto? Kann man dafür die hier geposteten Profile nehmen?
sonouno hat geschrieben: (na ja... bis auf die Farbwahl... omg....hihi...)
sonouno hat geschrieben:darum wollt ich ja wie an anderer Stelle schon mal geschrieben so was wie von der Alula als Seitenflosse machen...
oder einfach das Seitenleitwerk unten anbauen![]()
wär beim Hochstart sowieso besser und beim landen evtl auch als Punktbremse geeignet !![]()
Danke steve, das ist zwar jetzt recht stark gepfeilt, aber da die Hebel passen ists gut......nur im CAD kann es ruhig noch ein bisschen runder werden, sonst mosert Michael wieder irgendwas von Schuhkartonst_canoe hat geschrieben:Das SLW hat jetzt 3,7dm² und der NP passt ganz gut zu dem nötigen Hebel und der Befestigungsmöglichkeit ganz am Ende der Mittlelrippe.
Ja, Design ist nicht so meine Stärke.UweH hat geschrieben:Danke steve, das ist zwar jetzt recht stark gepfeilt, aber da die Hebel passen ists gut......nur im CAD kann es ruhig noch ein bisschen runder werden, sonst mosert Michael wieder irgendwas von Schuhkartonst_canoe hat geschrieben:Das SLW hat jetzt 3,7dm² und der NP passt ganz gut zu dem nötigen Hebel und der Befestigungsmöglichkeit ganz am Ende der Mittlelrippe.![]()
Bin ich damit gemeint??UweH hat geschrieben:sonst mosert Michael wieder irgendwas von Schuhkarton![]()
st_canoe hat geschrieben:Dreiteilig scheidet wohl aus, denn die Klappen so spielfrei zu verbinden, wie es ein Brett erfordert halte ich für schwierig und ungünstig für die Gewichtsverteilung ist es obendrein.