Ich bin wieder ein glücklicher Modellbauer.
IMC-Oberfläche und in neuer Bauweise Eine ASW-20l 4,2m, unbesäumtes Gewicht 864g und trotzdem sehr steif
[/attachment]
Gruß Christian
FANTASIKO !!! STEIFO !!!! LEICHTO !!! PERVERSO !!! so muss dat sein! was bei Dir im Keller alles steif wird ;)
Ich bin wieder ein glücklicher Modellbauer.
Gerade ist der erste Rumpf mit IMC-Oberfläche und in neuer Bauweise aus der Form gehüft. Eine ASW-20l 4,2m, unbesäumtes Gewicht 864g und trotzdem sehr steif. Ich habe selten eine so perfekte Oberfläche an Rümpfen gesehen. Genial. Ziel erreicht. UP-Vorgelat gehört in meine Erfahrungsannalen, das Zeug fasse ich so schnell nicht mehr an.
CIMG4687b.jpg
Gruß Christian
Sehr schön, das ist genau das was mir noch fehlt, 4,2m
@Sascha: Perfekte Größe für einen U-5kg Thermikkiller Schon die originale 20l von Uwe Gewalt mit dem FX-Profil hatte eine ausgesprochen tolle Leistung, in der Theorie hat die SA-Profilierung allerdings nochmals merklich die Nase weiter vorne. Ich hoffe daß in der Praxis dann davon auch was spürbares über bleibt
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
ja da bin ich mal gespannt, ob der auch hält was er verspricht.
Schön ist er auf jedenfalls.
Der hat schon ein bisschen "will haben" Faktor.
Du wirst ja dann mal berichten.
Gute Arbeit ! 4,2m ist ja gerade noch so als handlich zu bezeichnen
Da bin ich ja mal wirklich auf die UP Oberfläche gespannt .. Aber unter 5 Kilo incl. Antrieb
Cu@IB
unter 5 geht. Meine ASH-26 hat 4m, einen schwereren Rumpf und 4,38kg bei 45° Steigleistung... Da sind also noch gut Reserven. Leichterer Lipo, dafür anständig CFK/GFK und anstatt einem Stahlstecken eine CFK 4-Kant Steckung die bei gleichem Gewicht dann deutlich stabiler ist zB
Gruß Christian
Ich nehm mal an das da kaum Fragen sind, höchstens zur Entsorgung später mal
Abfluggewicht ist 357g inkl. UniSensE. Ich nehm an, die Gurke wird schön langsam auf dem Rebweg aufzusetzen sein damit. Mal schauen wie lange es dauert bis sich der erste Nachbar über den Lärm beschwert, das Teil heult in einem grausam-ekelhaften Ton bei Vollgas. Eigentlich ja absolut nix für mich... (Rat-)Jet für arme halt.
Gruß Christian
Verbinder für die Saltos.... im Hintergrund ist der 20er Rumpf und das fast fertig angeschlagene Seitenruder...
(ich weis, die Sachen drum rum sind viel interessanter!)
@Christian....
Geiles fliegerle... ich muss auch mal was für den Winter fertig machen... ;)
Das es die 8000 mit der Sschwarzen front gab wusste ich nicht , bei meiner ist nach 25 gebrauch die Heizpatrone gestorben, die war vorher auch im gewerblichen
Dauereinsatzt, und hat bei mir auch noch einges an Stunden gemacht.
Das Top Gerät aus ältern Zeiten.