Grüßle
-Dario
PS: Kennt man "Ropfen" eigentlich außerhalb Badens?
Die Folienschichten haften nicht am Laminat, aber aneinander. An Backpapier haftet gar nichts, nicht mal das Klebeband womit man nach dem wickeln das Ende verkleben möchte....irgendwas ist halt immerNebukadneza hat geschrieben:Hm, ich hatte gehofft/gedacht dass Backpapier und Frischhaltefolie sich hier etwas gleich verhalten. Wohl gefehlt.
Hier im Spessart heißt das "Robbe"Nebukadneza hat geschrieben:PS: Kennt man "Ropfen" eigentlich außerhalb Badens?
Hallo Michael, hast Du das schon mal zum trennen verwendet, ist das harzdicht?paulpanter82 hat geschrieben:Momentan bekommt man bei uns immer mehr das weise in zuschnitten zu 30 st. je packung das ist so leicht faserig. Beim Pizza backen ab 180-200° verbrennt das recht schnell und zerfleddert dann so komisch.

Hallo Mario, aber sicher ist das eine Hilfe, ich kenne Leute die mit Haushaltsfolie zum trennen arbeiten und den Verbinder vor dem umwickeln einbuttern, ich selbst habe das schon mit Margarine und Vaseline gemacht.mario hat geschrieben:Aber Butter ist wohl keine wirkliche Hilfe beim Harzpanschen.![]()
Soll ich jetzt sagen, selbst schuld?Nebukadneza hat geschrieben:...und das ganze Gewicht von mir und meinem Vater gebraucht um aufzugehen...
Trau dich nur wir bantworten doch jede Frage geduldig... oder etwa nicht.Nebukadneza hat geschrieben:Hi,
(Dem es schonwieder peinlich ist sich einfach nicht zu trauen)
Bernd H hat geschrieben: Eine Servo Verkastung egal aus welchen Material hat noch bei keinem Flügel geschadet, wird auch oft mit Gfk oder Cfk nach öffnen der Kästen gemacht. Das widerum hat den Vorteil das man den Kasten beim ausscheiden nicht so genau treffen muss.
In deinem Fall jetz hast du schon löcher drinn und musst vor der Unterbeplakung verkasten !
Das fehlende Styropor ist lange nicht so stabil wie..... wo noch Rundherum styropr ist . Im Vakkum wird dort eien Dulle entsehen , die größer ist als das Servoloch ohne Verkastung .
italouwe hat geschrieben: Klebe doch in die Servoöffnungen einfach wieder Füllklötze aus Styropor rein und verschleife sie nach dem Trocknen leicht. So hast du das erste Problem der Dellen im Vakuum beseitigt.
Die äusseren QR-Servo's setzt du weiter vor, wo mehr Profildicke vorhanden ist. Der Holm muss nicht bis ganz raus gehen. Aber dazu kann dir bestimmt Uwe H. genaueres sagen, was die Kräfte betrifft. Ich habe im Norca keinen Holm, ist da auch nicht nötig.