Heute eineinhalb Stunden Feierabendfliegen mit dem Energic an diesem Hang bei guten 4 Bft Ostwind
Gruß,
Uwe.
Danke fürs Mitspielenroty67 hat geschrieben:Der Wind kommt von hinten so wie der Windsack das Anzeigt..
Das muss ich korrigieren nachdem ich noch mal nachgelesen habe, Bjoern hat in dem RCN-Thread doch einige Hinweise gegeben mit denen man was anfangen kann und die dazu beitragen die Nerven vor so einem Experiment zu beruhigen, sorry dass ich nicht mehr an seinen Post gedacht hatteUweH hat geschrieben:Da auch keiner der schnellen und erfahrenen DS-Piloten seine Erfahrungen dazu eingebracht hat
Keine Angst Thomas und Elmar, der Hang lässt es nicht zu das öfter zu machen und ist auch von der Entfernung her nicht mehr bei mir oder der Arbeit um die Ecke. Bei Südwest ist es ein Drachen- und Gleitschirmfliegerhang, daher auch der Windsack, aber wenn man sich mit denen abspricht und arrangiert darf man meistens zusammen fliegen, über 4 Bft dann sowieso. Da oben ist aber auch noch eine Gaststätte und eine Burgruine, das ganze Gipfelgelände und die Bänke neben dem Kreuz sind bei Spaziergängern sehr beliebt und quer durch den Hang führt ein Wanderweg. Wenn es bei Westwind trägt ist es ja noch halbwegs machbar den Fußgängern auszuweichen, aber bei Ost im schnellen DS würde man in der oberen Wende den Passanten um die Ohren fliegen und vorher den Hang rauf fliegt man tief über den Wanderweg, den man von oben im schnellen Flug erst dann einsehen kann wenn der Flieger schon fast drüber ist. Am Wochenende und wenn die Gaststätte offen hat werde ich dort eher nicht DS fliegen. Fürs fliegen vorm Hang war ich wegen der Fußgänger bisher auch nur im Winter bei Schnee dort oder im Urlaub unter der Woche wenn die Gaststätte ihre Ruhetage hat und deshalb sehr wenig los ist, das werde ich auch nach den erfolgreichen DS-Versuchen nicht ändern.roty67 hat geschrieben:Hoffe das wird dann ni ht zur gewohnheit, sonst sieht man sich dann nicht mehr so oft und das wäre schade
Das finde ich allerdings auch ziemlich skurril und nach der anfänglichen Begeisterung früherer Vielschreiber für dieses lockere Forum enttäuschend, als ob die restlichen Leute hier die Pest auf die übertragen würden die sich noch beteiligen könntenGoofy hat geschrieben:P.S. : Schon ein bisschen skurril : Scheinbar haben die Spessarter mittlerweile ein eigenes Forum![]()
Goofy hat geschrieben:...
P.S. : Schon ein bisschen skurril : Scheinbar haben die Spessarter mittlerweile ein eigenes Forum![]()
Hier war schwacher WNW und ich war diesmal sogar an einem WesthangFX2000 hat geschrieben:Also wir hatten heute ganz nettes Wetter, aber wieder fucking kalten Nordwindso ein dreck!!!!
Erstmal gibts noch mehr Bilder davon, danke auch an Tobi fürs knipsen meiner Fliegerei mit dem EnergicGoofy hat geschrieben:Mehr davon !
Das sagt sich immer so einfach und dann macht man einen kleinen Fehler und schon wird aus Flugzeit Werkstattzeitjduggen hat geschrieben:Schade das es doch wieder zu einer nötigen Reparatur bei Deinem Energic kommen musste. hatte ich beim verabschieden nicht was von ....lasst alles heil ..... gesagt.