Nun geht es wieder etwas weiter. Nachdem die Helingteile herausgetrennt sind und etwas verputzt, gehts ans zusammenstecken. Alle Teile passen wirklich hervorragend zusammen (super Uwe).
Der Rumpfaufbau geht auch weiter, doch nachdem meine Gasflasche zum einheizen leer geworden ist werde ich heute nicht mehr so viel leimen können.
viele Grüße Thomas
Hallo zusammen,
nachdem ich nicht mehr 12 Stunden arbeiten muß und das Gas aufgefüllt ist, geht es weiter.
Habe noch einige Kleinigkeiten beim Rumpf ändern müssen und ihn dann nur mal zusammengesteckt. Gewicht gewogen 127g.
Hoffe ich komme heute Nachmittag noch dazu ihn zu leimen und die Klappe weiter zu bauen. Bilder folgen.
Gruß Thomas
Dateianhänge
Rumpf nur gesteckt
Rumpf gesteckt.jpg (135.05 KiB) 5976 mal betrachtet
Konntest du mit dem Bau schon weitermachen?
Morgen kommt meine Wilga vom Lackierer, d.h. Ich hätte so in spätestens 2 Wochen Luft um mal einen GezoRES dazwischen zu schieben
Hallo Tobi,
bin in den letzten Zügen mit der Klappe. Wenn alles passt geht Anfang nächste Woche was zu dir. Hab momentan etwas Stress mit Badsanierung.
Gruß Thomas
tomslara hat geschrieben:Wenn alles passt geht Anfang nächste Woche was zu dir.
Hallo Thomas, ja ist denn bald Weihnachten? .... das Wetter paßt ja schon mal O.K., eine Osterüberraschung wäre auch gut
Wegen mir muß die Klappe nicht fertig sein, mir reicht es wenn die Ausschnitte in den Rippen passen. Ich bevorzuge eh eine Klappenanlenkung mit Einfachkulisse wie bei Miles und ARES weil sie sich einfach einstellen läßt und damit sehr wartungsfreundlich ist.
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Hallo Uwe,
habe bereits bis auf die Rippen alles vorgefräst. Werde den Rest noch machen und dann gehts raus. Vielleicht liegt noch ein Ei dabei.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
hab mal wieder etwas Zeit gefunden zu bauen. Hier sieht man das Mittelteil mit der Klappe. Diese muß ich allerdings noch besser überarbeiten, da der Drehwinkel noch nicht ganz stimmt.
Dateianhänge
Klappe offen.jpg (89.44 KiB) 5699 mal betrachtet
Wenns schnell geht dauert es etwa eine halbe Stunde mit Sekundenkleber
wir brauchen für 2 GezoRES zusammen (so gibts keinen Verschnitt):
3 Stück Kohlerohre 10 mm Außendurchmesser
1 Stück Kohlerohr 5 mm Außendurchmesser
4 Stück Glas- oder Kohlefaserstäbe rund Duchmesser 3 mm
4 Stück Kohlefaserstäbe rechteckig 3 x 1 mm
Anlenkungsmaterial, Kleber, Folie, RC
Akku ist 800er Eneloop Rechteckpack
hab ich was vergessen Thomas?
Gruß,
Uwe.
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
@ Uwe und Tobi,
hab gerade mit den zwei Buchstaben und dem Regenwurm telefoniert. Die 3x1 Flachkohlestangen sind noch in China und sie wissen nicht wann geliefert wird.
Vielleicht lieber wo anders bestellen. Meine Bestellung vom 11.02.2013 mit diesen Stangen ist auch noch ausständig.
Nachdem auch die 3 x 0,8 bei dem Angelshop......äähh Regenwurmladen mit 2 kleinen Buchstaben nicht lieferbar sind hab ich mal meine Vorräte überprüft: was ich an 3 x 1 mm Kohle noch hier habe genügt locker
Gruß,
Uwe.
Da meine Freundin heut Geburtstag hat, werde ich erst später heimkommen! Aber dann werde ich Bilder nachreichen, allerspätestens dann morgen nach Feierabend!
Hab mal ein paar Bretter rausgezogen! Super fräsqualität!
Ein paar teile haben sich anscheinend beim Transport herausgelöst, das Muss ich die Tage mal alles sortieren, sobald ich Platz auf der Werkbank habe!
Thomas will nächste Woche noch die fehlenden teile für die steckung und die Klappe nachschicken.
danke für die Bilder, da muß ich beim ARES aber Gas geben damit ich das Baubrett frei bekomm und die Nasenleiste endlich schleifen, für einen Leitwerker sieht das doch recht vielversprechend aus
Die Rechnung für die Kohleteile ist auch da, also sollte das r&g-Paket morgen im Büro in Würzburg liegen, dann noch die Züge und Servos von Vincent von MG-Modellbau und es kann los gehen.
Hast Du schon Fluggewicht und Settings? Wie viel müssen wir ballastieren um in der Thermik oben zu bleiben? ....sorry..
Gruß,
Uwe.