Welche apps braucht man unbedingt!?

Alles, was sonst nirgends rein passt
christianka6cr
Team
Welche apps braucht man unbedingt!?

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Dachte, ich mach mal eine lustige Austauschecke für die besten/wichtigsten und schlechtesten apps auf. So als relativer "Neu-Schmardföhner" ist das für mich eine lustige und bunte Welt mit viel Unsinn und wenig sinnvollem die sich da auftut... :D

-Whatt´s app --> nach 5 Tagen wieder runtergeschmissen. Der Schrott macht dauernd "Updates", läd dabei aber mehr Daten von meinem Handy runter als daß es draufläd... Sowas braucht die Welt nicht, ich erst recht nicht da ich oft im Ausland bin, dann wäre bei dem sinnlosen Dauerupdaten mein Kontingent innerhalb weniger Tage erschöpft.

-Skype --> Das Gegenteil von Whatt´s app. Einmal installiert, bisher kein Update, wozu auch, es läuft ja prima, verbraucht pro gesendeter Mitteilung auch nur halb soviel kb und kann für mein Empfinden auf viel unkompliziertere Art das Selbe wie W-A... Ich muss aber auch dazu sagen, ich nutze Skype am PC/Laptop/Netbook schon seit Jahren, bin die Bedienung also gewohnt.

-Taschenlampenapp --> Ohne Worte. Die muss man einfach haben. ;-)

-Windfinder --> LEBENSNOTWENDIG! :mrgreen:

-Paragliding-Map --> siehe Windfinder.

-Quick Scaler --> Perfekt für alle, die wie ich aus einfachen 3-Seitenansichten ihre Modelle aufbauen

-Kakudroid --> Winkel messen leicht gemacht, egal ob man wissen möchte ob das Womo gerade steht, oder eine EWD nachmessen muss.

-Wasserwaage --> Ohjeee..... Total zappeliges Ding das eine Libelle nachahmen soll, kaum zu kalibrieren, ziemlich ungenau, lieber den Kakudroid nehmen.

-EWD --> Klasse gemachte app die meine Robart aber trotzdem nicht gänzlich verstauben lassen wird... ;-)

-Modelisme --> App zum bekannten, großen französischen Modellbauforum

-Aviator-news --> Die Modellfliegerbild :oops: ...immer wieder unterhaltsam :lol:

-PicaSim --> Annähernd Lebensnotwendig

-X-Plane --> siehe PicaSim.

-Radar Speed Gun --> Bei Fahrrädern, Motorrädern und Autos geht´s halbwegs, bei Modellen habe ich es noch nicht getestet, habe da aber so meine Zweifel...

-Ebay --> Einfach und Praktisch.

-PicsArt --> siehe Ebay

-Tapatalk --> an sich ganz gut, aber mittlerweile bin ich wieder zu 90% "normal" unterwegs, einige wichtige Funktionen sind halt doch oft arg eingeschränkt bis nicht vorhanden. Richtig gut laufende (Modellbau)Foren auf Tapatalk habe ich bisher noch nicht gefunden.

-Opera --> An PC und Laptop bin ich ja der absolute Opera-Fan. Als Mobiler Browser taugt das aber leider einfach garnix.

-Chrome --> Gegenteil von Opera. Am PC finde ich Chrome unpraktisch und teils auch deutlich lahmer als Opera, in der Mobilen Version ist es genial.

-apemap --> GPS-Offlinenavi, aber naja, verbesserungsfähig.

-GPS Essentials --> Spielzeug für´s GPSsen, was damit aber wirklich alles möglich ist, hab ich noch nicht völlig raus, bisher hab ich nur ein paar mal damit rumgespielt und war begeistert.

...to be continued.

Gruß Christian

EDIT: Links eingefügt
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
paulpanter82

Re: Welche apps braucht man unbedingt!?

Beitrag von paulpanter82 »

Hallo Christian

Apps hier Apps da - scheisendrecks was die Welt nicht braucht!!!
Ich seh meine Arbeitskolegen mehr aufs Handy schauen als das sie arbeiten. Die dinger sind riesig wie Backsteine das kann doch nicht bequem in der Hosentasche sein? Ständig das gelaber, ha nächste Woche neues Handy und haste scho gesehen...

DAS kann telefonieren und hat sogar ne Taschenlampe ferddisch integriert Nokia1650:
DSCF0304.jpg
DSCF0304.jpg (130.58 KiB) 4482 mal betrachtet
Schon gut 7 Jahre alt, immer noch erster Akku und funktioniert tadellos.

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
christianka6cr
Team

Hehe, so dachte ich auch, bis ich vor kurzem "kostengünstig" an das Galaxy S4 kam... :mrgreen: :lol:

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Hi Chrischtiaaaann...

klasse Idee das mit den Apps. Bringt aber nur was wenn du auch dazu schreibst was die jeweiligen Apps können oder machen sollen :shock:

Also ich weiß nämlich nicht was PicaSim oder X-Plane ist :oops:

Sonst sehr cool...

Es gibt aber richtig viel Scheißdreck...

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

Moin Mischel

PicaSim zB: viewtopic.php?f=21&t=927 ;-) X-Plane ist sowas ähnliches, nur über accelerators, also Neigungsgedönsemesser gesteuert.

Ok, dann füge ich mal jeweils die entsprechenden Links dazu. ;-)

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

What´s App ist ein Must have für alle !! ;-)
Ich habe null Probleme mit Traffic !?
250Millionen User (in Deutschland 13,7 Millionen) nutzen es und das spricht für sich.. oder !?
Meiner meinung nach ist ein Smartphone ohne diese App wie ein Auto mit viereckigen Rädern ;-) (Just my two cents :D )
- Shazam (Musik erkennen)
- Soundcloud für Liebhaber der gepflegten elektronischen Musik ... Natürlich auch für Mainstreammäusschen !!!!!
- HeliTach (Drehzahlmesser für Rotorblätter)
- Vimeo
- VLC
- Telefonbuch
- Instagram (#hangflug)
- Tapatalk2 (schnell mal ins Forum schauen oder Bilder einstellen ohne Stress)
- Plague Inc. (Game mit Suchtpotential ;-))
- ebay Kleinanzeigen (weil´s einfach günstig und nah ist)
- Kennzeichen D (auf langen Fahrten kann man Kennzeichen raten)
- The Converter (konvertiert einfach ALLES) Währung,Leistung,Gewicht,Fläche, Volumen,Kleidung,Daten,Benzin,Länge,Geschwindigkeit,Temeperatur ....
- ITranslate (Auch wenn ich kein Französisch,Polnisch oder Chinesisch spreche .... Mein Iphone kanns (mit text to speech) ;-)
- Hotspot Finder (gut im Ausland in Großstädten)
- Flicker ! (Willkommen im 21. Jahrhundert)
- WeekCal (für die, die einen Terminkalender geschäftlich brauchen.. TOP)

Grüße
christianka6cr
Team

Hehe, kaum mach ich´s Maul zu.... Update von Skype. ;-) Das erste innerhalb 2 Monaten mit knapp unter 200kb drauf, 7kb runter. Sieht gut aus, so darf das. :thumbup:

Dann fahr ich lieber 4-eckig rum. Ich spring auch nicht in den Rhein wenn alle sagen das muss man so machen :lol:

Instagram hab ich grad auch mal runtergeladen.

Gruß Christian
Hangrocker 15

Beitrag von Hangrocker 15 »

Whatsapp _= Überlebenswichtig :D

iOS Apps : Gmails
EBay , Wetter , Skype , Gopro, Realracing , Picasim :D Facebook

Alle diese iOS Apps kann ich sehr empfehlen ;) Ich benutze diese Apps auf dem iPad 3

Windows phone Apps :

Translate , Gopro , Taschenlampe , Wetter com , Facebook , Whattsapp :D Sonst haben die Windows phone ja schon alle genialen Apps serienmäßig drauf :) All diese Apps kann ich Super empfehlen , ich benutze sie auf dem Nokia lumia 820
christianka6cr
Team

Ui, genau, ich hab eine Unterschlagen: Die Wetter.com-app. Wobei die eigentlich nur für Rona ist wenn sie Aussendienste hat um zu gucken wie das Wetter dort wird, ich verlass mich eher auf den Windfinder ;-)
Das Fratzenbuch kommt mir aber nirgends drauf. Garantiert.

Gruß Christian
Oepfelchen

Beitrag von Oepfelchen »

paulpanter82 hat geschrieben:Hallo Christian

Apps hier Apps da - scheisendrecks was die Welt nicht braucht!!!
Ich seh meine Arbeitskolegen mehr aufs Handy schauen als das sie arbeiten. Die dinger sind riesig wie Backsteine das kann doch nicht bequem in der Hosentasche sein? Ständig das gelaber, ha nächste Woche neues Handy und haste scho gesehen...

DAS kann telefonieren und hat sogar ne Taschenlampe ferddisch integriert Nokia1650:
DSCF0304.jpg
Schon gut 7 Jahre alt, immer noch erster Akku und funktioniert tadellos.

Gruß Michael
Moin

Stimmt :thumbup:
foobos

Beitrag von foobos »

Hm... bei mir sieht das etwas spärlicher aus ;-)

DB-Navigator - Ideal für alle die viel mit der Bahn fahren, zeigt auch Zugverspätungen und ähnliches an!
gStrings - Zum stimmen von Gitarren o.Ä.
Plague Inc. - Wirklich ein Game mit Suchtpotenzial, das Ziel ist es die gesamte Menschheit mittels Virus, o.Ä. Krankheiten auszurotten bevor ein Heilmittel entwickelt werden kann :D
Shazam - Falls man im Radio mal nen richtig guten Song hört und wissen will was oder wen man da gerade hört ;-)
Skype - Gute Alternative zum (zumindest in W-LAN Netzen) kostenlosen Telefonieren oder schreiben
Terminal Emulator - Für die Geeks die auf ne Bash nicht verzichten können 8-)
wetter.com - Erklärt sich von selbst
WhatsApp - Absolut unverzichtbar für mich und vorallem sehr weit verbreitet!
XCSoar - Sowohl für die "richtigen" Piloten als auch die Simulatoren interessant - Zur Flugplanung oder zur Ausgabe von Tasks z.B. aus Condor auf dem Smartphone
paulpanter82

Hallo Jürgen
Oepfelchen hat geschrieben: Moin Stimmt :thumbup:
Wenigstens noch einer der so denkt. Früher waren die Leud viel komunikativer heut dadeln alle mit gesenktem Kopf auf ihren piepenten Backsteinen rum. Auf der Arbeit zur Brotzeit oder Mittag sind 4 von 6 ebenfalls damit beschäfftigt spricht man mal ein Thema an hört man nur "mmmh", "jaaa" und "neee"

@ Christian:
christianka6cr hat geschrieben:Ich spring auch nicht in den Rhein wenn alle sagen das muss man so machen :lol:
Das hast du schon längst gemacht, alle haben so ein Ding und nun auch du... :roll:

Gruß Michael

"LIVE FAST DIE OLD"
alexo82

Beitrag von alexo82 »

@ Christian:
christianka6cr hat geschrieben:Ich spring auch nicht in den Rhein wenn alle sagen das muss man so machen :lol:
Das hast du schon längst gemacht, alle haben so ein Ding und nun auch du... :roll:

Gruß Michael[/quote]

Es fährt auch jeder Auto obwohl es Fahrräder gibt!
Baui

Beitrag von Baui »

paulpanter82 hat geschrieben:Wenigstens noch einer der so denkt. Früher waren die Leud viel komunikativer
Hey Michael Ich geb Dir in gewisser Weise schon recht, manchmal nervt´s !
Aber bitte nicht vergessen: Foren und Internet sind auch so ein Thema ;-)
Also erstmal vor der eigenen Türe kehren und nicht gleich den Teufel an die Wand malen :twisted:
paulpanter82 hat geschrieben:spricht man mal ein Thema an hört man nur "mmmh", "jaaa" und "neee"
Evtl. liegt´s ja auch am Thema :lol:
regards
Matthias
paulpanter82

@ Alex

Man mag es kaum glauben aber ich fahre Sommer wie Winter mit dem Rad 7Km zur Arbeit und zurück meine Jahresleistung liegt bei über 5000km :!:
Meine Sommer/Winterreifen:
http://thermik-board.de/viewtopic.php?f ... 260#p28691

@ Matthias

Ja es gibt Foren, Internet und Onlinebanking und was weis ich nicht alles aber MUSS man das denn ständig und überall nutzen???
Mag sein das es vllt auch am Thema liegt aber ich rede ja nicht vom Tischdeckenhäckeln und Stricken :mrgreen:

Gruß Michael

"LIVE FAST DIE OLD"
alexo82

Beitrag von alexo82 »

Ist doch jedem sein eigenes Ding!
christianka6cr
Team

Moin

Cool bleiben!

An sich habe ich ja, bis ich vor 2 Monaten zu dem Smartphone kam, auch so gedacht. Es ist aber wie bei allem, hat man den Komfort, möchte man ihn nicht mehr missen. Hat man mal Telemetrie, möchte man nicht mehr ohne, hat man mal (in früherem Modellfliegerdenken gesprochen) Querruder und sogar Wölbklappen an seinem Modell, möchte man sie nicht mehr missen, hat man mal extrem fetten Aufwind in Südfrankreich oder Italien erlebt, möchte man das immer wieder haben, hatte man mal in diesen Verhältnissen ein gut ballastiertes 5m-Modell am Knüppel, will man dieses Gefühl wieder haben... Endlos fortsetzbar.

Alles Dinge, bei denen jemand, der es noch nie hatte, nur mit Unverständnis den Kopf schüttelt und aber unter Garantie innerhalb Sekunden angefixt ist hat er es mal erlebt.

Gruß Christian
alexo82

Beitrag von alexo82 »

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Cool bleiben!

An sich habe ich ja bis ich vor 2 Monaten zu dem Smartphone kam auch so gedacht. Es ist aber wie bei allem, hat man den Komfort, möchte man ihn nicht mehr missen. Hat man mal Telemetrie, möchte man nicht mehr ohne, hat man mal (in früherem Modellfliegerdenken gesprochen) Querruder und sogar Wölbklappen an seinem Modell, möchte man sie nicht mehr missen, hat man mal extrem fetten Aufwind in Südfrankreich oder Italien erlebt, möchte man das immer wieder haben, hatte man mal in diesen Verhältnissen ein gut ballastiertes 5m-Modell am Knüppel, will man dieses Gefühl wieder haben... Endlos fortsetzbar.

Alles Dinge, bei denen jemand, der es noch nie hatte, nur mit Unverständnis den Kopf schüttelt und aber unter Garantie innerhalb Sekunden angefixt ist hat er es mal erlebt.

Gruß Christian
:thumbup:
christianka6cr
Team

...ganz zu schweigen von einem Wohnmobil...
Früher dachte ich immer "...alles dumme alte verkalkte Rentnersäcke mit Häkeldeckchen und nervigem kläffendem Wadenbeißer die da mit 85kmh auf der Autobahn mit ner fetten Rußwolke in den Urlaub öddeln". Heute kann ich mir (ich bin 34 Jahre alt und noch sehr weit von der Rente entfernt, geschweige denn von so ner Womoratte) kaum ein anderes Fortbewegungsmittel für die Fahrt in den Urlaub vorstellen. :mrgreen:

Gruß Christian
Hangrocker 15

Nachtrag : Für alle die Apple benutzen , es gibt da noch 2 Mega geile und realistische Flugsumulatoren :D

Xtreme soaring3d

Und aerofly fs :D Beide sind sehr geil
McLaut

Beitrag von McLaut »

Noch nen kurzer Offtopic!!! :D

Hätte ich vor 4 Jahren nicht zufällig so nen total verrückten Christian im Forum getroffen, der mich dermaßen angefixt hat, würde ich garantiert heute nicht ständig an irgendwelche total abgedreht schöne Orte fahren um da dann sinnloserweise Modelle den Hang runter zu schmeißen und endlosen spass zu haben... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offtopic aus!!! :mrgreen:

LG
Michel
Oepfelchen

Beitrag von Oepfelchen »

Moin

Sorry aber ich muss noch mal OT.
Der Vergleich vom Auto zum Fahrad und Handy geht gar nicht :P
ich fahre auch mit dem Fahrrad auf Arbeit :thumbup:

Aber egal jedem das seine,wer es haben muss :D

Habe einen Kollegen der hat glaub ich jede App auf seinem Handy.....wie zB die Sinnlos app Luftpolsterfolie zerdrücken,man muss es manchen Leute langweilig sein :?

PS Ein Handy muss Anrufe tätigen können und SMS schreiben das wars(15 Euro Aufladung reichen mir ein Jahr :thumbup: )
McLaut

Beitrag von McLaut »

Also Sinnlos Apps hab ich nur eine auf meinem Handy...die is aber Kult :D

Peitschenapp von "Big bang theorie"

Leider geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Michel
alexo82

Beitrag von alexo82 »

Nochmal Off...

Eigentlich doch ne Sinnlos Diskussion. Wir gehen doch alle irgend wie mehr oder weniger mit dem Mainstream! Ich fahre auch mit dem Fahrrad zur Arbeit 26km hin und zurück und habe ein IPhone...

Jetzt reichts aber... :roll:
christianka6cr
Team

....da wir hier ja im OT-Bereich sind: Welchen Zusammenhang/Unterschied in km ausgedrückt seht ihr Radfahrenderweise zwischen Apple-Jüngern und Android-Usern? Ich fahre täglich 4x eine Strecke von 1,3km zur und von der Arbeitsstelle. :mrgreen: :P :lol:

Ich hab übrigens gestern Abend noch ne neue App runtergeladen. ASOT https://play.google.com/store/apps/deta ... asot&hl=de

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Oepfelchen hat geschrieben:(15 Euro Aufladung reichen mir ein Jahr )
Ich hab etwa das Zehnfache im Monat :roll:
Das schöne am Smartphone (Ich bin Handwerker) ist, dass man kurz mal ne Gebrauchsanweisung downloaden kann oder Zeichnungen die per Fax reinkommen sofort in der Hosentasche hat.
Fotos zur Dokumentation von Arbeiten sind häufig auch gaaanz wichtig ..
Hier noch eine App die jeder "Google-Jünger" haben sollte :lol: :lol: :mrgreen:
http://de.engadget.com/2013/07/10/blueb ... one-gegen/
christianka6cr
Team

:shock: Ui, das ist krass. Ich schätze Telekom-Knebelvertrag :lol: Bei 1&1 bekommst 2GB Daten Inland, 100mb Ausland, rest, also SMS/Telefon Flat für 49€ pro Monat inkl. Galaxy-S4.

Gruß Christian
Hangrocker 15

150€ :D Bezahlt das dein Chef oder du ? :D Selbst ich als Jugendlicher verbrauche nur 30 Euro im Monat mit allen möglichen flats und Top aktuellem Smartphone :D Vllt solltest du mal über einen Vertrag oder Anbieter Wechsel nachdenken :D Ich bin bei tmobile ;)
franz hintermann

Beitrag von franz hintermann »

Könnt ihr mich aufklären?
Habe jetzt auch ein iPad.
Tapatalk habe ich irgendwie mit dem fpvforum installiert, funktioniert. Aber dasTB Forum kann ich irgendwie nicht Laden.
Oder muß man tapatalk für jedes Forum kaufen?
Danke, franz
Baui

Beitrag von Baui »

Hey Franz,
gute Entscheidung mit dem Ipad ;-)
Hast Du tapatalk 1 oder 2 ?
Tapatalk 2 starten.. --- oben links im Bildschirm sind drei so "Streifen" .. die antippen --- dann auf "Entdecken" --- dann auf lookup forums und thermik-board.de eingeben !
Antworten