Dachte, ich mach mal eine lustige Austauschecke für die besten/wichtigsten und schlechtesten apps auf. So als relativer "Neu-Schmardföhner" ist das für mich eine lustige und bunte Welt mit viel Unsinn und wenig sinnvollem die sich da auftut...
-Whatt´s app --> nach 5 Tagen wieder runtergeschmissen. Der Schrott macht dauernd "Updates", läd dabei aber mehr Daten von meinem Handy runter als daß es draufläd... Sowas braucht die Welt nicht, ich erst recht nicht da ich oft im Ausland bin, dann wäre bei dem sinnlosen Dauerupdaten mein Kontingent innerhalb weniger Tage erschöpft.
-Skype --> Das Gegenteil von Whatt´s app. Einmal installiert, bisher kein Update, wozu auch, es läuft ja prima, verbraucht pro gesendeter Mitteilung auch nur halb soviel kb und kann für mein Empfinden auf viel unkompliziertere Art das Selbe wie W-A... Ich muss aber auch dazu sagen, ich nutze Skype am PC/Laptop/Netbook schon seit Jahren, bin die Bedienung also gewohnt.
-Taschenlampenapp --> Ohne Worte. Die muss man einfach haben.
-Windfinder --> LEBENSNOTWENDIG!
-Paragliding-Map --> siehe Windfinder.
-Quick Scaler --> Perfekt für alle, die wie ich aus einfachen 3-Seitenansichten ihre Modelle aufbauen
-Kakudroid --> Winkel messen leicht gemacht, egal ob man wissen möchte ob das Womo gerade steht, oder eine EWD nachmessen muss.
-Wasserwaage --> Ohjeee..... Total zappeliges Ding das eine Libelle nachahmen soll, kaum zu kalibrieren, ziemlich ungenau, lieber den Kakudroid nehmen.
-EWD --> Klasse gemachte app die meine Robart aber trotzdem nicht gänzlich verstauben lassen wird...
-Modelisme --> App zum bekannten, großen französischen Modellbauforum
-Aviator-news --> Die Modellfliegerbild
-PicaSim --> Annähernd Lebensnotwendig
-X-Plane --> siehe PicaSim.
-Radar Speed Gun --> Bei Fahrrädern, Motorrädern und Autos geht´s halbwegs, bei Modellen habe ich es noch nicht getestet, habe da aber so meine Zweifel...
-Ebay --> Einfach und Praktisch.
-PicsArt --> siehe Ebay
-Tapatalk --> an sich ganz gut, aber mittlerweile bin ich wieder zu 90% "normal" unterwegs, einige wichtige Funktionen sind halt doch oft arg eingeschränkt bis nicht vorhanden. Richtig gut laufende (Modellbau)Foren auf Tapatalk habe ich bisher noch nicht gefunden.
-Opera --> An PC und Laptop bin ich ja der absolute Opera-Fan. Als Mobiler Browser taugt das aber leider einfach garnix.
-Chrome --> Gegenteil von Opera. Am PC finde ich Chrome unpraktisch und teils auch deutlich lahmer als Opera, in der Mobilen Version ist es genial.
-apemap --> GPS-Offlinenavi, aber naja, verbesserungsfähig.
-GPS Essentials --> Spielzeug für´s GPSsen, was damit aber wirklich alles möglich ist, hab ich noch nicht völlig raus, bisher hab ich nur ein paar mal damit rumgespielt und war begeistert.
...to be continued.
Gruß Christian
EDIT: Links eingefügt