Ich hatte mich ja in meinen ersten beiden Threads nichtmal richtig vorgestellt, denn ich war noch "in den Vorbereitungen". Ich heisse Patrick und bin 15 Jahre alt und (Ost-) Schweizer. Ich geh also noch zur (weiterführenden - oder wie man das nennt) Schule, welche wohl einer der größten Freizeitkiller ist/sein wird. Ich will mit dem antriebslosen Fliegen anfangen.
Nun hab ich mich ein bisschen bis sehr tief (ist ja auch alles so spannend zum Thema HLG's und so weiter) eingelesen und starte nun mit dem Beginn der Sommerferien mein erstes kleines Projekt: ein leichter (Styro) 1 bis 1.5m Hang- und Thermiknuri.
Der Heissdraht-Schneidebogen sollte bis Freitag fertig werden und die RC-Elektronik werde ich mir diese Woche noch bestellen.
Nun brauch ich eure Hilfe: Welches Modell könnt ihr denn für einen (Hang-)Thermik-Anfänger empfehlen welches auf leichten Aufwind schon anspricht? Wie ist denn der "Enkele Zagi"? Der sieht leicht zu bauen und leicht vom Gewicht her aus ... Oder könnt ihr mir gleich sagen, dass ein gekaufter Knurrri mehr bringt?
oder aber ein Brettnurflügel?
Abhängig von dem Modell würde mich noch eure LiPo-/UBEC-/LiFe-/NiMH-Empfehlungen interessieren.
Einen Shop mit Folien und Depron usw. haben wir hier in der Nähe.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss
Patrick
(Ich hoffe ich kann, wenn ich dann mal in dem Hobby drin bin auch etwas beisteuern hier und nicht nur Fragen stellen...)