ich suche eine Balsaendleiste asymmetrisch 6x50 und 1m lang. Irgendwie werde ich nicht fündig. Benötigt werden
sie für einen Bausatz den ich mal endlich fertigstellen will. Die alten Endleisten haben Wasser gezogen und sehen
aus wie Bananen . Für jeden Rat bin ich dankbar.
ich suche eine Balsaendleiste asymmetrisch 6x50 und 1m lang. Irgendwie werde ich nicht fündig. Benötigt werden
sie für einen Bausatz den ich mal endlich fertigstellen will. Die alten Endleisten haben Wasser gezogen und sehen
aus wie Bananen . Für jeden Rat bin ich dankbar.
Grüße
Alex
Hi Alex
das maß 6 X 50 mm Stimmt kann ich fast nicht glauben
Ohne lang Überlegen kommt mir eine ganz dumme Idee: 6mm Brettle kaufen und die Leiste selbst herstellen. Also entweder an einer kleinen Tischkreissäge oder per Cuttermesser und Schleifklotz.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Pressen aus zwei Lagen würd ich nicht. Habs mal gemacht, und wurden alles Bananen, da die Spannungen doch unterschiedlich sind, und durch die Keilform immer eine Seite überwiegt.
Aber hobeln geht doch gut? Ich hab seit Jahren keine Endleisten mehr gekauft, sondern mach die immer nach Bedarf selber. So ist man auch flexibler, denn die gekauften gibts ja nur in ein paar Abmessungen...