da ich einen Thermikflieger für meine Wiese brauche und der CO5 dafür nicht in Frage kommt habe ich mich das erste mal an eine eigene Konstruktion gewagt. Es sollte ein Brettnurflügel für die Thermik werden mit ca. 180cm Spannweite. Mit Uwe's hilfe wurde der Flügel innerhalb weniger Tage im Ranis konstruiert.
Spannweite ist wie oben beschrieben 1,8m und als Profil setze ich das jwl065 ein.
Nachdem der Flügel im Ranis fertig war, habe ich mich an die Musterrippen gemacht um die Rippen für den Flügel "rausschleifen" zu können. Das hat mir Uwe vorgeschlagen, da man so sehr schnell die Rippen für den flügel hat. Nochmal ein Danke dafür!!
Nachdem die Musterrippen aus 1,5mm Sperrholz ausgesägt waren konnte es auch schon ans erste verschleifen gehen. So entstanden gestern und heute die ersten 12 Rippen von insgesamt 36. Also fehlen nur noch 24
Der Motor und Regler für das Thermikbrett (für das ich noch garkeinen Namen habe
Servos liegen schon bereit, dafür kommen auf Quer die DES 478 BB MG zum einsatzen und auf Höhe kommt ein Hs65HB rein. Ich denke bzw. hoffe das diese reichen werden. Spiel ist auf jeden Fall in den Servos keins vorhanden.
Morgen gehts dann weiter mit Rippen schleifen.
Achja, bespannt wird das Brett mit Bespannvlies.
MfG Maxi