hs a 5076 hb digital

Antworten
Baui

hs a 5076 hb digital

Beitrag von Baui »

Flächenservo mit "Rutschkupplung" :shock: sowas hab ich ja noch nie gehört !? Hat evtl. jemand Erfahrung mit sowas ?
Wär doch perfekt als Wölbklappenservo :D
Aus der Beschreibung;
spezial flaechenservo hs a 5076 hb digital
mit rutschkupplung
das servo verfuegt ueber ein sehr robustes carbongetriebe
dank der neuartigen agtt getriebetechnologie mit rutschkupplung

Technische Daten
- Getriebe: Karbonite
- Abmessungen: 27,6 x 10,8 x 29 mm
- Gewicht: 14 g
- Drehmoment (4,8 / 6,0 V): 25 / 30 Ncm
- Stellzeit (4,8 / 6,0 V): 0,14 / 0,11 sec. / 60

Bild
christianka6cr
Team
Re: hs a 5076 hb digital

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Komische Sache. Probierst du sie aus? Ich kenn bisher nur unfreiwillige Rutschkupplungen... :wink: :roll:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hallo
und was soll das bringen :?: die Überlast aus dem Servo rausnehmen oder für was ist das gut ,
was ist wen diese rutsch Kupplung angesprochen hat :?: wie ist dan die rückstell Genauigkeit des Servos :?:
Norbert
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

schrotttec braucht sowas um das getribespiel im zaum zu halten....
meine erfahrung ist schlicht weg finger weg von allen hi tec servos bis größe hs85...... größere hatte ich von denen noch nicht, ist nur rausgeschmissenens geld und unter umständen zusammengeschmissenen flieger!
das einzig positive was es zu berichten gibt die 85er mg können locker 1,5 A ohne abzurauchen!

In rcline sprachen die von qulitäststreuung wobei qualität besser wegzulassen wäre.
zu bemängeln sind immer rückstellgenauigkeit schnell auftetendes getribespiel 4 servos nebeinader fahren mit dem selben signal verschidene winkel /schrittweiten.
bei einigermaßen anständigen Sglern sind die maximal fürs seiuteruder brauchbar!

Zur rutschkupplung wo steht deien servo wenn das in der luft rutscht wohin stellt es zurück mit einer 30° hochstehenden wölbklappe fliegen viel spaß:-)
wir freuen und auf deine tesberichte
christianka6cr
Team

Moin

Ich habe bisher nur mit einem Servo von Hitec schlechte Erfahrungen gemacht, dem HS 125mg, alle anderen waren io.
Der Clou an dem Servo ist, daß bei Überlast die Rutschkupplung auslöst und das Servo aber wieder in sein "Neutral" zurückgeht, wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiert habe.
Wie Matthias geschrieben hat, ideal für ein verlängertes Wölbklappenleben wenn man die mal wieder beim Landen "vergessen" hat...

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Leute

Also mir kommt das schon ein wenig "Spanisch" vor mit der "Rutschkupplung". Würde ich nicht verwenden, wäre mir zu gefährlich.
Zu Anfang meines 2. Modellflieger-Lebens benutzte ich auch die Hiteck Dinger. Mittlerweile mie ache ich nur beste Erfahrungen mit den Futabas 3150 /3155. Die HS Dinger haben zu viel Spiel und seeeehr oft Karies. Die 125er sind vielleicht gut für Schleppkupplungen oder mal für ein Fahrwerk.

Die Futabas hab ich stellenweise schon 4 Jahre drinne und nie Probleme gehabt, auch das Getriebe-Spiel ist nicht merklich grösser geworden.

In HK bestellen ist nix für mich.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin Nobby
Nobby_segelflieger hat geschrieben:...In HK bestellen ist nix für mich.
Dann gibts für dich ab heute nur noch Becker und Volz, denn alle anderen bekommst du für teils deutlich weniger als die Hälfte beim bösen HK, musst halt nur wissen wie sie dort so direkt vom Produzenten heißen bevor sie der spätere "Hersteller" umgelabelt hat :P

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Zur rutschkupplung wo steht deien servo wenn das in der luft rutscht wohin stellt es zurück mit einer 30° hochstehenden wölbklappe fliegen viel spaß:-)
Das wär ja der totale Witz wenn die "Rutschkupplung" die Servomitte verstellt :wink:
Wenn ich nicht schon einen Satz HK MG Servos für's VST hätte würd ich sie grad mal bestellen ...
foobos

Beitrag von foobos »

christianka6cr hat geschrieben: Dann gibts für dich ab heute nur noch Becker und Volz...
Nicht aus (oder made in) sondern in - er möchte also dass jemand anders importiert :thumbup:
Antworten