Hallo,
ich muß meinen Holzrumpf mit Parkettlack streichen / Rollen, die Flächen auch.
Jetzt die Frage:
Vor dem Parkettlack mit Porenfüller streichen oder nicht?
Bringt das was am Gewicht?
Den letzten Flieger habe ich nur gewässert und durchgeschliffen, dann den Parkettlack drauf. War nicht schlecht, aber möglicherweise gehts auch besser.
Also wenn jemand Erfahrungen hat, nur los
Gruß
Harald
Porenfüller ja oder nein
-
Dirty Harry
-
Norbert1
Re: Porenfüller ja oder nein
Hallo Harald
Da gehen bestimmt die Geister auseinander der eine macht es der andere nicht, ich mache wenn ich lackiere immer Poren Füller drauf , ob es besser oder schlechter ist weiß ich nicht probiere es aus
Norbert
Da gehen bestimmt die Geister auseinander der eine macht es der andere nicht, ich mache wenn ich lackiere immer Poren Füller drauf , ob es besser oder schlechter ist weiß ich nicht probiere es aus
Norbert
Re: Porenfüller ja oder nein
Sehr gute Frage!
Ich plane bei der Restaurierung der B4-Flächen auch erst Porenfüller, dann ev. spachteln, schleifen und neu bügeln. Ich versprech mir vom Füllern ein wenig mehr Härte vom Holz, und später keine Blasen unter der Folie. Klappt aber auch nicht immer.
Von daher bin ich gespannt was hier bei rauskommt!
patrick
Ich plane bei der Restaurierung der B4-Flächen auch erst Porenfüller, dann ev. spachteln, schleifen und neu bügeln. Ich versprech mir vom Füllern ein wenig mehr Härte vom Holz, und später keine Blasen unter der Folie. Klappt aber auch nicht immer.
Von daher bin ich gespannt was hier bei rauskommt!
patrick