Servus
Hier könnt ihr Eure fehlversuche bei der Material auswahl Posten um zu verhindern das es dem Nächsten auch schlecht ergeht beim Modell bauen.
Baumaterialien die man nicht Kaufen sollte.
-
Bernd H
Re: Baumaterialien die man nicht Kaufen sollte.
Bacherl XPS
Diesen Samstag hatte ich Bacherl XPS zum Flächenkerne schneiden auf den Bautisch.
Testurteil nicht empfehlenswert für Heißdrahtschnitt.
Der Schaum hat körnige Einschlüsse die beim Heißdrahtschneiden den Draht stoppen , somit im Biegung zwingen, und dann immer noch nicht Schmelzen. Der Schneidraht weicht dann zusätzlich noch nach Oben oder Unten aus.
Das ergibt den "besonderen" Profilstrak, und ist somit nur mit viel Nacharbeit zu retten oder unbrauchbar.
Diesen Samstag hatte ich Bacherl XPS zum Flächenkerne schneiden auf den Bautisch.
Testurteil nicht empfehlenswert für Heißdrahtschnitt.
Der Schaum hat körnige Einschlüsse die beim Heißdrahtschneiden den Draht stoppen , somit im Biegung zwingen, und dann immer noch nicht Schmelzen. Der Schneidraht weicht dann zusätzlich noch nach Oben oder Unten aus.
Das ergibt den "besonderen" Profilstrak, und ist somit nur mit viel Nacharbeit zu retten oder unbrauchbar.
-
Udo
Re: Baumaterialien die man nicht Kaufen sollte.
Ich hab das XPS in Kufstein beim Baumax besorgt, steckt man einfach nicht drinnen.
Mfg. Udo
Mfg. Udo