Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
foobos

Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitrag von foobos »

Da wir das ja letztens erst im Chat hatten und offensichtlich ja doch einige über den Condor Simulator (http://www.condorsoaring.com) verfügen, mal die Frage ob es hier auch Leute gibt die sich auch mal zum gemeinsamen Kreisen in der virtuellen Thermik treffen wollen. Könnte man sich ja mal kurzfristig verabreden wenn das Wetter mal nicht so pralle ist ;-)

Von Vorteil wär natürlich ein Headset und z.B. Skype, damit man sich auch untereinander verständigen kann ;-)
Pfeife

Re: Virtuelles TB-Treffen für schlechte Tage ;-)

Beitrag von Pfeife »

Ich bin dabei... vorzugsweise natürlich Freitags abends oder am Wochenende.
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hi Wolfgang,

ich bin auch dabei. :thumbup:

Grüße, Maxi
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Cool! Condor gibt´s noch? :shock: Hab das vor etwa 6 Jahren das letzte mal gespielt. Das Ding war das erste und einzige "Spiel" am PC das ich je gemacht habe und der erste und letzte Grund mir einen Joystick zu kaufen :lol:
Ich steh sonst nicht so auf virtuelle Dinge ;-)

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
foobos

Beitrag von foobos »

So, Maxi und ich hatten gerade unseren ersten gemeinsamen Condor-Flug :thumbup: Leider gab es bei mir immer wieder technische Probleme, soll heißen das Ding hat irgendwann auf halber Strecke einfach nur noch Standbilder ausgespuckt, woran das liegt weiß ich nicht - hat da vllt. jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß wie das zu beheben ist?

War trotzdem ein netter Flug und sollte wiederholt werden - dann vllt. auch mit mehr Teilnehmern :)
Da kommt auch schon das Schlepperle :)
Da kommt auch schon das Schlepperle :)
condor_1.jpg (230.74 KiB) 6013 mal betrachtet
Kurz nach dem Take-Off!
Kurz nach dem Take-Off!
condor_2.jpg (278.44 KiB) 6013 mal betrachtet
Thermik suchen...
Thermik suchen...
condor_3.jpg (253.25 KiB) 6013 mal betrachtet
Sieht doch garnicht sooo schlecht aus :)
Sieht doch garnicht sooo schlecht aus :)
condor_4.jpg (289.72 KiB) 6013 mal betrachtet
Leider hab ich vom Maxi kaum was gesehen, da er erst nach mir gestartet ist und daher meist irgendwo hinter mir rumgegurkt ist :D
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Moin Wolfgang,

ja war wirklich lustig gestern Abend. Bei mir hat es ja bis zum Schluss nicht gehakt und so konnte ich die Strecke noch zu Ende fliegen und sanft auf dem Heimatflugplatz landen. :thumbup:

Ja leider haben wir uns etwas verpasst beim Fliegen, des nächste mal kreisen wir einfach zu Anfang im selben Bart und gehen dann gemeinsam auf Strecke. :D

Grüße, Maxi
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Irgend wie blicke ich das nicht mit dem runter laden :shock:
Kann mir mal einer den genauen link geben und was ich noch so brauche :?:

Gruß Jürgen
foobos

Beitrag von foobos »

Servus Jürgen,

Hast du Condor auf der Seite gekauft? Wenn ja, bekommst du im Anschluss den Link zum Download des Installers, es sei denn du hast dich für die CD-Version entschieden, dann bekommst du die ja erst zugesandt :)
foobos

Beitrag von foobos »

Grad nochmal nen Flügle gemacht, diesmal ohne technische Probleme meinerseits :) Macht schon irgendwie Laune... wenns Real auch noch besser gewesen wäre :)
Aahh jetz ja... da isser ja :)
Aahh jetz ja... da isser ja :)
condor_6.jpg (81.54 KiB) 5977 mal betrachtet
condor_5.jpg
condor_5.jpg (149.44 KiB) 5977 mal betrachtet
foobos

Beitrag von foobos »

So, mal die Frage in die Runde... würde sich morgen Abend vllt. noch jemand zu uns gesellen wollen?

Wir fliegen momentan allerdings noch mit der alten 1.0.8. da es bei der aktuellen Version etwas Probleme gab.
Steffen L.

Beitrag von Steffen L. »

Ich find den bissl teuer...so als reinen Segelflugsim.... Aber ist ja meistens so, bei den Nischenprodukten.
Da bleib ich lieber bei meinem FSX :D
foobos

Beitrag von foobos »

Steffen L. hat geschrieben:Ich find den bissl teuer...so als reinen Segelflugsim.... Aber ist ja meistens so, bei den Nischenprodukten.
Da bleib ich lieber bei meinem FSX :D
Hm... das kann man sehen wie man will, der FSX hat natürlich ne deutlich größere Bandbreite und ist auch grafisch noch um einiges besser als Condor, aber wenn es einem speziell um Segelflug geht dann gibts eigntl. nix besseres weil Condor halt doch um einiges realistischer ist (wenn man von der Grafik mal absieht). Ich werd jetzt auch gleich mal ein paar HD-Szenerien antesten, mal sehen was sich da noch so rauskitzeln lässt :)

Wenn ich mir aber so ansehe was manche Leute da für irgendwelche Add-Ons beim FS hinblättern find ich den Preis von Condor garnicht mal mehr so hoch :)
alexo82

Beitrag von alexo82 »

Wenn ihr mal wieder fliegt gebt mal bescheid... Wäre auch dabei!
foobos

Beitrag von foobos »

Hm... also ich könnte höchstens heut Abend mal wieder, bin ab morgen aber wieder in meiner zweiten Heimat und hab dort kein Internet :) (noch nicht!)
alexo82

Beitrag von alexo82 »

Ein Thermik-Board Condor Server wäre ne Idee!
ToBo

Beitrag von ToBo »

Meinste es wäre ne gute Idee hier nachzfragen wie man den klaut? :roll:
foobos

Beitrag von foobos »

ToBo hat geschrieben:Meinste es wäre ne gute Idee hier nachzfragen wie man den klaut? :roll:
Nein ist es nicht, und deshalb ist der Beitrag auch gelöscht ;-)
Und nur so viel... man bekommt auch reichlich dafür 8-)
Segelflieger 1998

Beitrag von Segelflieger 1998 »

Hätte ja seien können das man den ja auch irgendwie kostenlos downloaden könnte :D naja egal Vllt Kauf ich mir den , das scheint ja reichlich Spaß zu machen :)

MfG Finn
foobos

Beitrag von foobos »

Dank Dirk wieder was neues (auch wenn er den größeren hat :D) - Mein Smartphone dient nun als PDA für Condor :) Jetzt wirds wirklich Zeit dass ich noch nen Instrumentenpilz bau! Hier ist nicht zufällig jemand anwesend der nen altes Netbook oder so loswerden will? :lol:
Dateianhänge
SAM_0275.JPG
SAM_0275.JPG (390.51 KiB) 5561 mal betrachtet
Antworten