In Meinen Augen ist PicaSim eine fantastische Leistung !!
Wer mal kurz in der Mittagspause oder am Abend (auf der Couch) in die Berge bzw. an den Hang möchte um ein bisschen Thermik oder DS zu fliegen
Es kann fast jede Kategorie von Segelflugmodellen geflogen werden und die Flugdynamik ist in meinen Augen (für ein Game dieser Art) KLASSE !!
Vom 2m 2-Achs Model über den LeFish bis hin zu den Hangrockern Banana und Jart M70 oder einer ASW15 mit 5m Spannweite die man(n) noch so richtig "aufbleien" kann gibt es alles was das "Hangfliegerherz" begehrt
Was die Steuerung angeht so kann aus verschiedenen Modis gewählt werden die sich dann auf dem Touch Display mit den Daumen wirklich klasse steuern lassen !
Für den, der schon genug Zeit am Hang verbracht hat bietet der PicSim auch einen Renn/Wettbewerbsmodus an, der aber für mich als Hang-Newbie eine Nummer zu schwierig ist
Mein Fazit:
ENDLICH !!! Der Hang für die Hosentasche ...
DS´n mit einer vollen 5m ASW auf´m Klo oder 3D Akrobatik mit LeFish im Bus oder einfach Hangfräsen mit der Banane nach dem Mittagessen … wer kann das schon von sich behaupten sowas gemacht zu haben
PicaSim für eure IDevice kostet im App Store 99cent
Natürlich gibt es den Sim auch für Android und PC
http://www.rowlhouse.co.uk/PicaSim/
Youtube: Watch Video »Of8rtIoJOVY«