Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!
-
Silberkorn
Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!
Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr zum Euromeeting nach Italien:
http://www.euromeetingfly.com/
Die Veranstaltung sieht ja mega geil aus!
Hat sonst noch jemand vor dahin zu fahren?
Gruß
Alex
ich würde gerne dieses Jahr zum Euromeeting nach Italien:
http://www.euromeetingfly.com/
Die Veranstaltung sieht ja mega geil aus!
Hat sonst noch jemand vor dahin zu fahren?
Gruß
Alex
Zuletzt geändert von Silberkorn am Mi 2. Feb 2011, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
- christianka6cr
- Team
Moin Alex
Nö, nur zum Modelle gucken ist mir der Weg mit dicken 6std Fahrzeit viel zu weit. An Fliegen im eigentlichen Sinne ist bei solchen Großveranstaltungen ja nicht (mehr) zu denken... Die Nr. Dreihundertelfundzwölfzig mit einem Fenster von 15min. im besten Falle möchte ich nicht nochmal sein. Klar, das muss man mal mitgemacht haben, mir hat´s nach dem Mal aber gereicht. Wenn ich in einem umliegenden Tal wohnen würde wär´s aber sicher was anderes...
Gruß Christian
Nö, nur zum Modelle gucken ist mir der Weg mit dicken 6std Fahrzeit viel zu weit. An Fliegen im eigentlichen Sinne ist bei solchen Großveranstaltungen ja nicht (mehr) zu denken... Die Nr. Dreihundertelfundzwölfzig mit einem Fenster von 15min. im besten Falle möchte ich nicht nochmal sein. Klar, das muss man mal mitgemacht haben, mir hat´s nach dem Mal aber gereicht. Wenn ich in einem umliegenden Tal wohnen würde wär´s aber sicher was anderes...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Silberkorn
Re: Fährt jemand zum 2011er Euromeeting?
Richtig, Christian, mit fliegen wird nicht viel sein.
Aber vielleicht sollten wir uns mal mit Michael und evtl. ein paar anderen zusammentun und ein langes WE in Hochalpinen Gefilden planen.
Irgendwo auf einer Hütte oder so. 5-7 Mann? Gebidempass? Dolomiten? Lust?
Aber vielleicht sollten wir uns mal mit Michael und evtl. ein paar anderen zusammentun und ein langes WE in Hochalpinen Gefilden planen.
Irgendwo auf einer Hütte oder so. 5-7 Mann? Gebidempass? Dolomiten? Lust?
- christianka6cr
- Team
Das wäre was. Da wären wir dabei! Allerdings ist es dieses Jahr recht eng bei den Terminen mit mehreren Prüfungen bei Rona und mir ...sowie der Kohle für solche Späschen... Das klassische mit einem längeren Woe am Hamo oder vielleicht sogar endlich mal Creux du van sollte aber mindestens drin sein. Sonst hat das Leben ja garkeinen Sinn mehr
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Silberkorn
Re: Gemeinsame Hochalpine Flugwoche mit ein paar Forikern?!
Hab gleich mal das Topic geändert.
Was ich halt kenne wäre ein Chalet unterhalb des Gebidempasses oder der Pachreiner am Gerlitzen.
Was käme noch in Frage?
Hahnenmoss? Tannenalm? Seiseralm?
kennst Du bezahlbare Unterkunften für ein langes WE?
Was ich halt kenne wäre ein Chalet unterhalb des Gebidempasses oder der Pachreiner am Gerlitzen.
Was käme noch in Frage?
Hahnenmoss? Tannenalm? Seiseralm?
kennst Du bezahlbare Unterkunften für ein langes WE?
- christianka6cr
- Team
Re: Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!
Auf die Schnelle 30€/Person im 2-6-Bettzimmer nähe Creux du van. Aber dazu sollten wir mal unseren Eidgenossen Marco- "Studi" befragen, er könnte dazu vielleicht mehr sagen...
Ansonsten Hamo, entweder oben im Hotel oder unten auf dem Parkplatz mit eiskaltem Bach hintendran zum "Duschen" am Morgen
Oder gaaaaaaaaanz klassisch, "daheim", stressfrei wie immer bei den Amis de la nature in Luttenbach den Wowa hinstellen und genießen.
Gruß Christian
Ansonsten Hamo, entweder oben im Hotel oder unten auf dem Parkplatz mit eiskaltem Bach hintendran zum "Duschen" am Morgen
Oder gaaaaaaaaanz klassisch, "daheim", stressfrei wie immer bei den Amis de la nature in Luttenbach den Wowa hinstellen und genießen.
Gruß Christian
-
Silberkorn
Creux Du Van sieht cool aus. Ist das nur was für Profis?christianka6cr hat geschrieben:Auf die Schnelle 30€/Person im 2-6-Bettzimmer nähe Creux du van. Aber dazu sollten wir mal unseren Eidgenossen Marco- "Studi" befragen, er könnte dazu vielleicht mehr sagen...
Ansonsten Hamo, entweder oben im Hotel oder unten auf dem Parkplatz mit eiskaltem Bach hintendran zum "Duschen" am Morgen![]()
Gruß Christian
Unter der Kante Absaufen stell ich mir Stressig vor?!
Also bei Creux Du Van, Hahnenmoos oder so wäre ich sofort dabei.
Amis de la nature natürlich auch, aber ich denke das machen wir dieses jahr sowieso 2-3 Mal
- christianka6cr
- Team
Da unser erstes mal Creux du van noch aussteht, kann ich dir das nicht beantworten. Aber was heißt für Profis? Wenn´s deinen Flieger runterspült guckst du genauso doof wie ich, wenn mein Modell in der Tanne hängt... Was solls also...
Gruß Christian
Gruß Christian
-
Silberkorn
Gut, warten wir mal ab wer noch Interesse hat 
Jojo, da hammers wieder!!!
Ich hab mit Alex ja schon mal bissel rumgesponnen an seinem Geburtstag. Ich spare wie irre um Ende Sommer mal für ne Woche oder mindestens für ein langes WE raus zu kommen.
Fakt is, dass es auch bei mir knapp is. Nicht nur finanziell, sondern auch zeitlich. die Kids wollen betreut werden in den Sommerferien. Urlaub is für mich fest geplant für die erste Juniwoche. Da bin ich beim http://www.camping-an.fr/
Da geht auch nix dran vorbei!!!
Danach bin ich 2-3 wochen in den Sommerferien in Ungarn bei Mom and Dad.
Was danach kommt kann noch ausdiskutiert werden. Fakt is, es muss günstig sein....
Aber diese Thema hatte ich ja schon mal im anderen Forum "dessen Namen man nicht aussprechen darf
" angerissen und viele vorschläge erhalten. Einige davon waren auch richtig gut.
z.B. http://www.neuhornbachhaus.com/#/3/wand ... euhornbach
oder auch http://www.gaestehaus-annelies.de/index ... ge=kontakt
oder http://www.tannenalm.at/sommer/index.ph ... modellflug
oder http://webcam.langmatt.net/
Aber ich bin sehr flexibel, solange ich ein Zelt oder ähnliches zum pennen hab. Schlafsack kann auch genügen, wenn eine Höle vorhanden ist
Was sein muss is Strom um die Akkus zu laden. Aber ich kann auch am Auto laden, wenn ich muss...
Grüße
Ich hab mit Alex ja schon mal bissel rumgesponnen an seinem Geburtstag. Ich spare wie irre um Ende Sommer mal für ne Woche oder mindestens für ein langes WE raus zu kommen.
Fakt is, dass es auch bei mir knapp is. Nicht nur finanziell, sondern auch zeitlich. die Kids wollen betreut werden in den Sommerferien. Urlaub is für mich fest geplant für die erste Juniwoche. Da bin ich beim http://www.camping-an.fr/
Da geht auch nix dran vorbei!!!
Danach bin ich 2-3 wochen in den Sommerferien in Ungarn bei Mom and Dad.
Was danach kommt kann noch ausdiskutiert werden. Fakt is, es muss günstig sein....
Aber diese Thema hatte ich ja schon mal im anderen Forum "dessen Namen man nicht aussprechen darf
z.B. http://www.neuhornbachhaus.com/#/3/wand ... euhornbach
oder auch http://www.gaestehaus-annelies.de/index ... ge=kontakt
oder http://www.tannenalm.at/sommer/index.ph ... modellflug
oder http://webcam.langmatt.net/
Aber ich bin sehr flexibel, solange ich ein Zelt oder ähnliches zum pennen hab. Schlafsack kann auch genügen, wenn eine Höle vorhanden ist
Was sein muss is Strom um die Akkus zu laden. Aber ich kann auch am Auto laden, wenn ich muss...
Grüße
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
Silberkorn
Also ich denke da persönlich an ein langes WE.
Also Donnerstag Abend losfahren in die nacht rein. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag fliegen. Sonntag Nachmittag heimreise.
Terminlich bin ich da voll flexibel wobei GöGa und ich die letzten drei Juniwochen in Frankreich zum Jahresurlaub sind. An der großen Düne.
Ich würde also sagen ein WE im Juli oder August böte sich an.
Also Donnerstag Abend losfahren in die nacht rein. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag fliegen. Sonntag Nachmittag heimreise.
Terminlich bin ich da voll flexibel wobei GöGa und ich die letzten drei Juniwochen in Frankreich zum Jahresurlaub sind. An der großen Düne.
Ich würde also sagen ein WE im Juli oder August böte sich an.
Problem mit Juni und August ist, dass da alles doppelt so voll und doppelt so teuer ist. Hauptsaison halt!!!
Also wäre Anfang Sept. eigentlich besser.
Gruß
Gruß
-
Silberkorn
Ok, das ist ein Argment. Von mir aus auch Anfang September.
- christianka6cr
- Team
Jenaudat. Das mit dem Übernachten sehe ich auch wie der Michel. Wir haben ein Popup-tent, sind also in Sekunden und fast überall schlaffertig und haben einen schwarzen Duschsack der morgens auf die Heckklappe gelegt wird. Trotz Zelt also immer frisch geduscht!McLaut hat geschrieben:Problem mit Juni und August ist, dass da alles doppelt so voll und doppelt so teuer ist. Hauptsaison halt!!!
Gruß
Gruß Christian
Hallo Leute,ich würde mal sagen wenn der Termin in den 5-12 September fallen würde,wären bestimmt ein parr Spessarter auch mit dabei.Denk ma so an die Truppe vom letzten September,Uwe,Tobi usw.Wollten da eigentlich in die Vogesen,könnte aber auch wo anders hingehen sind ja flexibel.Unterkunft müßte man denke ich früh buchen,das diesmal alle zusammen sind und am Abend auch noch en bisschen gaudi ist.Egal ob Zeltplatz od.Chalet.
gruß Thomas
gruß Thomas
Also mehr Spass als auf dem Campingplatz unterhalb vom Petit wirds wohl nicht geben können
Und da is auch ein lecker Restaurant..... Duschen etc. is vorhanden.
Ich muss nich unbedingt woanders hin. Aber wie gesagt. Ich bin flexibel und wenn die Leute ok sind is mir alles recht.
Und gerne schau ich dem Michi wieder zu wie er mir zeigt wie man richtig fliegt!!!
Also gegen die Spessart-Leut kann niemand was sagen. Lustisches Völkchen
Ouzo Gang 
Und da is auch ein lecker Restaurant..... Duschen etc. is vorhanden.
Ich muss nich unbedingt woanders hin. Aber wie gesagt. Ich bin flexibel und wenn die Leute ok sind is mir alles recht.
Und gerne schau ich dem Michi wieder zu wie er mir zeigt wie man richtig fliegt!!!
Also gegen die Spessart-Leut kann niemand was sagen. Lustisches Völkchen
Was meinst Du damit?McLaut hat geschrieben:Lustisches Völkchen![]()
![]()
Ouzo Gang
Das da? ........
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- christianka6cr
- Team
Moin Thomas, Michi, Uwe und Tobi (ich weiß ja daß du mitließt
)
Aber mit Chalets gab´s halt echt nur diesen Platz imho. Wenn ihr auf Wowas, Womos oder Zelte ausweichen würdet, stände die Welt offen!
Suzuki kannte ich bisher nur als heulende, kläpprige Joghurtbecher!?
Wenn, dann würde mir das hintere Glas so am ehesten zusagen...
Gruß Christian
Ja, das war echt doof letztes mal, da musste ich Tobis Servo ganz alleine mit Rona, Michel und einem Gläschen Roten in der 23 wechseln...roty67 hat geschrieben:...das diesmal alle zusammen sind und am Abend auch noch en bisschen gaudi ist...
Suzuki kannte ich bisher nur als heulende, kläpprige Joghurtbecher!?
Gruß Christian
Boahhhhhh und das als OPTIKER!!!!! 
- christianka6cr
- Team
Ebendrum! Mit so großen Schrauben wie man sie für so ein HXT-900er benötigt kenn ich mich doch garnicht aus! Alles über M 1,8 kannischned
Gruß Christian
Gruß Christian
-
foobos
Ich find die Idee schonmal Klasse, hätte auch nichts gegen gemütliches "Am Platz campen", kann aber noch keinen Zeitraum nennen weil ich meist immer erst recht Spontan weiß obs klappt 
- christianka6cr
- Team
Moin Wolfgang
Kein act. Schickst mir ne spontane PN wenn du losfährst, dann organisieren wir das bis du hier bist!
Wir sind fast jedes Wochenende, wenn es das Wetter zulässt, in den Vogesen unterwegs. ...und wenn nicht dort, dann im Schwarzwald und seltener in den Alpen.
Gruß Christian
Kein act. Schickst mir ne spontane PN wenn du losfährst, dann organisieren wir das bis du hier bist!
Gruß Christian
-
foobos
christianka6cr hat geschrieben:Kein act. Schickst mir ne spontane PN wenn du losfährst, dann organisieren wir das bis du hier bist!
- christianka6cr
- Team
Na komm, Wind checken und Hang samt Schlafplatz auswählen bekomme sogar ich locker in den 3,5std, wenn du´s laufen lässt, hin
Gruß Christian
Gruß Christian
-
foobos
Naja noch fehlts ja eh am Auto, da besteht dann erstmal Handlungsbedarf für mich 
-
Studi
Hoi Alex
Ich würde sagen am Creux du Van kann wirklich jeder fliegen...
Absaufen ist eigentlich unmöglich.
Zum landen must du dir keine Sorgen machen, hinter der Kante sind hunderte von Meter Wiese.
Christian: Ich habe da noch nie übernachtet sieht aber ganz nett aus...(Währen übrigens 30Fr nicht €)
Ich würde sagen am Creux du Van kann wirklich jeder fliegen...
Absaufen ist eigentlich unmöglich.
Zum landen must du dir keine Sorgen machen, hinter der Kante sind hunderte von Meter Wiese.
Christian: Ich habe da noch nie übernachtet sieht aber ganz nett aus...(Währen übrigens 30Fr nicht €)
- christianka6cr
- Team
Studi hat geschrieben:(Währen übrigens 30Fr nicht €)
Man könnte aber auch mal nach einem Campingplatz in der Umgebung ausschau halten!? Hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Gruß Christian
- christianka6cr
- Team
Perfekt! Danke! Das erste, warme Bisenwochenende ist gerettet
Gruß Christian
Gruß Christian
Hi Christian,werde bei gelegenheit die Truppe ma fragen wies ausschaut wenns ans Zelten geht,sollte denke ich auch io. sein.Ma kucken was son Wowa fürn paar Tage kostet,hab ja ein Bus wo sowas ziehen kann.Schön wäre es schon wenn alle zusammen wären.Denke das schaffen wir.
gruß Thomas
gruß Thomas