möchte mir eine Vakuumpumpe zulegen, wo habt ihr eure her, was braucht man noch so alles dafür, wo kauft oder besorgt ihr es euch,
hat jemand mit Kühlschrankpumpen erfahrung? und geht das überhaupt?
Norbert
Ich glaube das ist das falsche Forum für solche FragenNorbert1 hat geschrieben:Hallo
möchte mir eine Vakuumpumpe zulegen, wo habt ihr eure her, was braucht man noch so alles dafür, wo kauft oder besorgt ihr es euch,
hat jemand mit Kühlschrankpumpen erfahrung? und geht das überhaupt?
Norbert
Hi, dazu gabs bei RCN schon öfter Threads, einfach mal suchen.christianka6cr hat geschrieben: Kühlschrankkompressoren funktionieren einwandfrei, ich weiß halt nur nicht wie man die umbaut.
Gruß Christianchristianka6cr hat geschrieben:...Bei Styropor würde ich aber noch immer behaupten das man, wenn man beide Techniken wirklich beherrscht, keinen Unterschied bemerkt weil man eh nicht so stark absaugen kann, bzw man mit Platten vielleicht sogar mehr kaschieren kann. Das einzige was mich ab und an ärgert, sind die schön rund geschliffenen Randbögen und Nasenleisten der DLG-Verschnitte die ich halt einfach technisch nicht umsetzen kann weil ich beim Pressen halt definitiv an mein Negativ gebunden bin. ...
Eben doch. Abachigedönse unter den Platten zu machen ist (für mich) ja perfekt, aber da demnächst auch was negatives in´s Haus steht muss ich mich zwangsweise mit Vakuum beschäftigen, auch wenn ich die 80€ lieber in 10 weitere 10kg MG-Digiservos investieren würde.Bernd H hat geschrieben:...eigentlich ein klacks![]()
Aber Du mußt ja nicht sagt ja keiner.
Der Gute hat aber eine sehr schwer verständliche Stimme.Hier ein nettes Video vom Vakuuminfusionieren einer 3,5m Blechnik: