Nachdem ich schon das ein oder andere mal Scharniere der "normalen" Art vom Händler verwendet hatte, hat Nobby mir im vergangenen Jahr Silikon als saustark und gut empfohlen.
Fand ich gut die Idee. Nach bissel Suchen hab ich durch meinen Vater aus Ungarn ein hochwertiges Silikon bekommen.
Das hab ich an meiner ELWOMS ausgetestet. Klappte klasse!!!!
Vor par Wochen kamen dann Rona und Chris bei mir vorbei und wir waren fliegen. Hab mir bald in die Hose gemacht, als nach dem Flitschenstart meine ELWOMS einen Komplettausfall hatte und kurz vorm Einschlag gerade noch wieder lenken zuließ.
Hmmm, Akku zu schwach, kalt, ok
Neuen Akku gelötet...größeren...1900mAh...sollte reichen.
Gestern ausgetestet und die Jetibox piepte trotzdem wie bekloppt und die Spannung brach ein bis auf unter 4 V sobald ich alle 6 servos bewegte....
Nach langem austesten und einem abgerauchtem Servo war ich fast ratlos.
Dann Servo auslöten und neues rein...Und siehe da...Die Silikonscharniere waren knüppelhart geworden. Die Servos waren also völlig überlastet und mussten abrauchen, bzw. die Spannung brach deswegen halt ein.
Habe dann alles Silikon rausgefummelt und wieder mit Tesa und nun nur 3 kleinen Silikonstreifen von je 1 cm anscharniert.
Wird mir eine Lehre sein.....
Wie macht ihr das mit dem Silikon, dass es ..
1. nicht zu dick wird in der Ritze???
2. welches verwendet ihr???
3. wie scharniert ihr an???
LG
Michael