wir ihr schon mehrfach in den verschiedensten Threads lesen konnten, wollen Wolfgang, Christian und ich uns Birdy Contests bauen. Christian hatte ja das Glück noch einen Originalen Bausatz von Decker Planes zu besitzen. Wolfgang und ich begnügen sich dagegen mit einem Frästeilsatz
Nach langem Warten ging es gestern bei mir los. Wolfgang möchte am Wochenende loslegen und Christian soweit ich weis auch die Tage. Hier in diesem Thread werden wir euch von unseren Fortschritten berichten und ich werde versuchen einen kleinen Baubericht zu starten.
Bei mir gings gestern los. Die Capstrips (dünne Kohleflachprofile) wurden mit Hilfe von Sekundenkleber und PET-Flaschendeckel aufgebracht. Dabei werden die Capstrips mit dem Flaschendeckel festgerieben. Das ist eine Höllenarbeit und nach einer Beplankung tun einem auch ganz schön die Finger weh. "Gedissert" wird die Beplankung oben und unten auf der Innenseite.
Nachdem die Beplankung mit den Capstrips versehen wurde, konnte mit dem Aufbringen der Rippen begonnen werden. Der Holm wird am letzen Drittel geschlitzt, dass er besser in Form gebogen werden kann. In diesem Schlitz befindet sich nochmal ein Capstrip.
Hier seht ihr meinen derzeitigen Bauzustand. Auch durften die Servos (HXT500) schon mal an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz platz nehmen.
MfG Maxi