Nachdem mir gestern bei einer eher harmlosen Landung mal wieder der Rumpf vom lieben Jaro Müller Modell geknickt ist, will ich hier mal einen Threat eröffnen, der Erfahrungen bei Reparaturen dieser Miseren weitergibt.
Bei Jaro Modellen ist ja bekanntermaßen das Konzept der modulbauweise verwirklicht worden. Toll einerseits, aber relativ anfällig andererseits.
D.h. man kann die Modelle Ellipse 3 Race, Ellipse 3 Cam sowie Escape untereinander kombinieren.
Zu den flugeigenschaften brauch ich hierbei auch nix sagen. Die sind endgeil
Jetzt hatte ich bei meinem ersten Rumpf schon das Problem, dass das Rumpfboot eigentlich nur unzureichend mit dem Rumpf verbunden ist.
Resultat war bisher 3 mal folgendes Die Landungen ansich sind nie wirklich schlimm. Aber das Rumpfboot is einfach schlecht integriert.
Christian und ich haben schlißlich eine reparatur ausgeklügelt, bei der ich das Rumpfboot von unten eröffne und dann innen verstärke mit Kohle Rovings. So hab ichs gemacht!!! Mittlerweile schon zum dritten mal. Wenn ich könnt würde ich das umgehen und dem Jaro mal erzähln wo er was falsch gemacht hat.
Hmmm, und wie macht ihr eure Reparaturen? Oder hättet ihr was anders gemacht?
LG
Michel
P.S. Übrigens is die Reparatur von der gestrigen Landung schon fertig und muss nur noch verschliffen werden.