Hallo zusammen,
ich suche noch nach Ideen, wie ich die Abdeckung der Querruder-Servos bei meiner transparenten Rippenfläche machen kann.
Die Fläche soll mit Koverall bespannt und mit Parkett-Lack gestrichen werden.
Auf den Rippen sind Aufleimer aus 0,8mm Kiefer.
Zwischen den zwei Rippen ist ein Sperrholzbrett, auf das das Servo montiert werden soll.
Mir geht es vorrangig nicht um die Befestigung des Servos, sondern um die Abdeckung. Ich möchte später an das Servo wieder ran können bzw. es auch erst nach dem Lackieren montieren und es soll einen sauberen Durchgang für das Gestänge geben.
Also raus mit Euren Ideen.
Viele Grüße,
Moritz
Abdeckung Querruder-Servo bei transparenter Rippenfläche
Re: Abdeckung Querruder-Servo bei transparenter Rippenfläche
Ich würde evtl aus Balsastäben eine Ruderhornlücke bauen und das Servo einfach mit überspannen!
LG
Michel
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Hallo Michel,
ja, das ist die einfachste Lösunge.
Aber ich würde gerne das Servo erst nach dem Lackieren montieren und möchte somit einen Zugang zum Servo.
Viele Grüße,
Moritz
ja, das ist die einfachste Lösunge.
Aber ich würde gerne das Servo erst nach dem Lackieren montieren und möchte somit einen Zugang zum Servo.
Viele Grüße,
Moritz
-
Norbert1
Hallo Michel
Mache ein 0,4-0,6 mm stück Sperrholz einfach drüber und befestige es mit 4 kleinen schrauben
Norbert
Mache ein 0,4-0,6 mm stück Sperrholz einfach drüber und befestige es mit 4 kleinen schrauben
Norbert
-
foobos
Alternativ könntest du auch unter die Rippenaufleimer links und rechts nochmal zwei leisten anleimen und dann oben einfach eine Abdeckung aus dünnem Sperrholz auflegen, die du dann einfach mit zwei streifen Tesa fixierst. Brauchste nix schrauben, sieht sauber aus, und is schnell runter wenn man denn mal ran muss.
- christianka6cr
- Team
Moin Moritz
Ich würde einen kleinen Kasten zum Anbügeln machen und wie Norbert schreibt, ein dünnes Sperrholzbrettle draufschrauben auf dem innendrauf dann das Servo an 2 Klötzchen befestigt ist.
Gruß Christian
Ich würde einen kleinen Kasten zum Anbügeln machen und wie Norbert schreibt, ein dünnes Sperrholzbrettle draufschrauben auf dem innendrauf dann das Servo an 2 Klötzchen befestigt ist.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Bernd H
Und viel Erfolg mit dem Grupner Servo, da musst du garantiert bald zum Wechseln ran
Am besten gleich ein anders montieren.
Gruß vom komplett Des geschädigten
Am besten gleich ein anders montieren.
Gruß vom komplett Des geschädigten