da ich ja jetzt den CO5 von Christian bauen werde, wollte ich nachfragen ob ich hier den Baubericht einstellen soll, oder lieber einen neuen Thread aufmachen?
MfG Maxi
Sarkasmus-Modus an: der CO5-Entwurf ist ja erst 15 jahre alt und weil es seither keine weitere Nurflügelentwicklung gegeben hat ist eine Neuauslegung natürlich Zeitverschwendung.......christianka6cr hat geschrieben: die Frage ist nur ob sich der Aufwand der Berechnungen wirklich lohnen würde!?
Vergiß die Logik, hier gehts um Nurflügelchristianka6cr hat geschrieben:Ok, irgendwie bedeutet für mich rein logisch gedacht: Mehr Schränkung => Mehr Torsion (schwerere und aufwendigere Bauweise nötig) und höherer Widerstand.
Hi Michel, ein Rumpf ist unbedingt notwendig, ein 18°-Nurflügel ohne Nasenverlängerung durch einen Rumpf ist ein BleigrabMcLaut hat geschrieben:wäre ein kleiner Rumpf, wie beim X-Mess nicht hier auch gut?
Neee, dann wärs ja kein Nurflügel mehr sondern ein LeitwerkerMcLaut hat geschrieben:Oder gar einer mit einem Leitwerk?
christianka6cr hat geschrieben: Danke für deine Hilfe!
Dann werd ich mal noch ne Form machen müssen, dürfen!? Oder wie Maxi per Skype geschrieben hatte einfach nen Balsakasten bauen? Bei 2-3 Stück wäre aber natürlich auch Styrodur mit Paketband und Trennmittel als Positivform die man mittig aufsägt und dann mit einem Glasstreifen wieder verbindet, möglich!? Maxi? Michel? Meinung dazu? Rona isses egal, hauptsache er fliegt nachher ganz bravUweH hat geschrieben:...ein Rumpf ist unbedingt notwendig... ...Bleigrab...
Hi Maxi,Nurflügelfan hat geschrieben:Eine paar Fragen hätte ich jetzt nochund zwar ist der TBE 1 von den Thermikleistungen dann auch stärker und wird das Bauen auch dann ganz genauso sein wie beim CO5?
Ich weis schon das es leicht geht, aber ich habe keinen richtiges Netzteil und einen Schneidebügel habe ich auch nichtchristianka6cr hat geschrieben:...und wenn du wüsstest wie einfach Kerneschneiden geht...![]()