sorry
aber mir gehst zu zeit genauso obwohl die verarbeitenen Kompneten aufeiander abgestimmt sind jede grundierungsschicht und Lack schicht ausgethempert ist
12 stunden bei 60° nach anschleifen nochmal zum ablüften in die >Themperkammer
Ich bin stocksauer die lackindustire wird aus umwelschtzgründen genötigt immer weniger Giftstoffe zu verarbeiten bis an die Funktionsgrenze der Produckte, das dann der Umweltschutz nict mehr funktiniert weil man alles 3 mal macht mit allen vorarbeiten
Zuedem muß der alte "Rotz" komplett entfernt werden weil die probleme immer wie der kommen wenn ein so kaputter lack auch nur in resten vorhanden ist;
Bei 2 kleinen kabinehauben für nuri Rumpf Positive kostet das alleine mal schnell 10 € und 30 Stunden Arbeit+ die nacharbeit an der Rumpfrohligne weil die Komponeten untereinader nicht voll gebunden haben und somit die Kabinenhauben absätze wider nachzuarbeiten sind;
Mein Weg für solche sachen geht jetzt engültig in die Richtung lachierer Industrie bedarf , und ausschlißlich 2K lacke + spritzpistole reinigen das mächt wirklich weniger Arbeit !
Den kompletten >Schrott> füllergrundierung und Sprühlack weiss von Lesonal tauglich für Kunstharz untergründe knapp 20€ habe ich angbrochen jetzt in der Tonne versenkt; Nie weider ! Der Aufdruck Vorversuche notwendig beutet anscheinend siet geraumer Zeit vor Gerbauch gut schütteln und sofrt Wegschmeissen!
Das spart Nerven und Arbeit;
Was Uwe hat bezeichneten die Lackirer früher als Kororallen haut und zeugt von vollständigen zerstören des Lackunteraufbaus durch die letzte Lackschicht;
Ich kenne das vom lackieren bei alten Fahrzeugen wo der alte lack /grindierung nicht vollständig entfern wurde ;
Auf die art und weise haben wir mal eien Kopletten VW Bus den wir zu lackiren hatten über ein wochende Metallic lackiert mit farbübergang, Klarlack ; Der Klarlack zog dann nach einthempern des Metalliclackes den Unteraufbau auf zu Korallen haut; aus ca 8Stunden arbeit für dei komplett lackierung inne und aussen wurden knapp 36 stunden voll durch Arbeiten; Die lackirkammer hatte wir nach der waschktion auch noch zu reineigen;
komplette fahrzeug mit aceton abgewaschen und das ganze nochmal incl Grundaufbau die vorversuche an Türe und hecklpappe machten keine Probleme;
Das einzig positive was mir davon in erinnerung Bleibt ist das der Bus auf der Titelseite der Vw Szene erschein
Der Artiges ist uns aber dann nicht mehr passiert , die Wascharbeiten habe wir dann immer nach der Grundrestauration gemacht bis aufs nackte Belch das dann geschliffen und Grundiert:mrgreen: