Nurflügel Pionier
-
Norbert1
Nurflügel Pionier
Hi
So heute ist von einen Freund das Paket mit dem Bausatz vom Pionier angekommen den ich für Ihn bauen werde.
Der Bausatz ist ordentlich verpackt. In dem Bausatz liegt ein 1:1 Bauplan dabei, mein Kompliment hat man nicht immer.
Die Qualität der Frästeile ist gut und so wie es ausschaut alles zum Bau dabei.
Das Übliche, wie Kleber, Folie, Stecker, Multi-lock Befestigung, Servo, Motor müssen noch besorgt werden.
Norbert
So heute ist von einen Freund das Paket mit dem Bausatz vom Pionier angekommen den ich für Ihn bauen werde.
Der Bausatz ist ordentlich verpackt. In dem Bausatz liegt ein 1:1 Bauplan dabei, mein Kompliment hat man nicht immer.
Die Qualität der Frästeile ist gut und so wie es ausschaut alles zum Bau dabei.
Das Übliche, wie Kleber, Folie, Stecker, Multi-lock Befestigung, Servo, Motor müssen noch besorgt werden.
Norbert
- Dateianhänge
-
- comp_DSCF4800.jpg (184.67 KiB) 4003 mal betrachtet
-
- comp_DSCF4798.jpg (193.89 KiB) 4003 mal betrachtet
-
- comp_DSCF4797.jpg (189.17 KiB) 4003 mal betrachtet
Re: Nurflügel Pionier
Abend Norbert,
ist diese von wingflyer.de? Dort ist dieses Modell noch nicht zu sehen.
Bitte viel foto´s
grüss
Bitte viel foto´s
grüss
Grüssen,
Peter
Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
Peter
Neben Flugzeugen, auch Nurflügel
-
Norbert1
Peter V. hat geschrieben:Abend Norbert,
Bitte viel foto´s
grüss
Hi Peter
ja ist von Wingflyer.de
Baustufen Fotos Kommen
Norbert
-
Norbert1
Hi
So nun habe ich mit dem Bau begonnen , die Beplankung ist für die Flügel zugeschnitten ,
Die erste Beplankung habe ich zusammengeklebt , dafür habe ich mir drei Rippen als Abstandhalter genommen ,
da die Rippen Vorne und hinten ausgefräst sind so das die Beplankung dann bündig mit den Rippen abschließt.
Norbert
So nun habe ich mit dem Bau begonnen , die Beplankung ist für die Flügel zugeschnitten ,
Die erste Beplankung habe ich zusammengeklebt , dafür habe ich mir drei Rippen als Abstandhalter genommen ,
da die Rippen Vorne und hinten ausgefräst sind so das die Beplankung dann bündig mit den Rippen abschließt.
Norbert
- Dateianhänge
-
- Beplankungszuschnitt
- DSCF4809.JPG (114.41 KiB) 3885 mal betrachtet
-
- Beplankung geklebt
- DSCF4810.JPG (126.36 KiB) 3885 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so ein wenig ist es weitergegangen.
Auf der Beplankung die Rippen abstände aufgezeichnet , die Helling aufgestellt , ok da könnte man sich was anderes einfallen lassen
als dies mit Nadeln auf dem Bau Brett anzuheften, da wäre eventuell ein unterbau mit Ausfräsungen wo man die Helling Rippen einstecken könnte von Vorteil.
Die Rippen habe ich mit Weiß Leim geklebt nun trocknet alles .
Norbert
so ein wenig ist es weitergegangen.
Auf der Beplankung die Rippen abstände aufgezeichnet , die Helling aufgestellt , ok da könnte man sich was anderes einfallen lassen
als dies mit Nadeln auf dem Bau Brett anzuheften, da wäre eventuell ein unterbau mit Ausfräsungen wo man die Helling Rippen einstecken könnte von Vorteil.
Die Rippen habe ich mit Weiß Leim geklebt nun trocknet alles .
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4811.JPG (123.79 KiB) 3852 mal betrachtet
-
- Helling Rippen aufgestellt
- DSCF4812.JPG (110.25 KiB) 3852 mal betrachtet
-
- DSCF4813.JPG (121.42 KiB) 3852 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
es ging ein wenig weiter .
Den einbau der Servo nach unten hin werde ich nicht machen ich werde die Servo nach oben einbauen und auch das Gestänge
wird nach oben kommen ich halte das für sinnvoller da beim landen im Graß weniger kaputt gehen kann.
Die erste Fläche hat nun die Oberbeplankung bekommen und natürlich den Servo ausschnitt nach oben .
Norbert
es ging ein wenig weiter .
Den einbau der Servo nach unten hin werde ich nicht machen ich werde die Servo nach oben einbauen und auch das Gestänge
wird nach oben kommen ich halte das für sinnvoller da beim landen im Graß weniger kaputt gehen kann.
Die erste Fläche hat nun die Oberbeplankung bekommen und natürlich den Servo ausschnitt nach oben .
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4815.JPG (131.93 KiB) 3782 mal betrachtet
-
- DSCF4814.JPG (128.88 KiB) 3782 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so die zweite Fläche entsteht das umsetzen der Unterschablonen für den zweiten flügel mit den Stecknadeln auf das Baubrett heften war nicht so prickelnd.
Habe aber die untere Beplankung, Rippen und Verkastung geklebt und nun trocknet alles
Norbert
so die zweite Fläche entsteht das umsetzen der Unterschablonen für den zweiten flügel mit den Stecknadeln auf das Baubrett heften war nicht so prickelnd.
Habe aber die untere Beplankung, Rippen und Verkastung geklebt und nun trocknet alles
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4816.JPG (131.28 KiB) 3742 mal betrachtet
-
- DSCF4817.JPG (124.79 KiB) 3742 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so der zweite flügel ist nun auch oben Beplankt , nun muss noch die Nasenleiste und die Randbögen angeklebt werden
Norbert
so der zweite flügel ist nun auch oben Beplankt , nun muss noch die Nasenleiste und die Randbögen angeklebt werden
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4821.JPG (134.27 KiB) 3678 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
habe mal die Rumpf Seitenteile Vorbereitet , teile passen alle sehr gut.
Norbert
habe mal die Rumpf Seitenteile Vorbereitet , teile passen alle sehr gut.
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4827.JPG (112.53 KiB) 3659 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so ein wenig weiter mit dem Rumpf auch hier eine kleine Abweichung vom Bauplan habe Hinten vom Letzten spannt das schräg auslaufen lassen
Norbert
so ein wenig weiter mit dem Rumpf auch hier eine kleine Abweichung vom Bauplan habe Hinten vom Letzten spannt das schräg auslaufen lassen
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4830.JPG (120.74 KiB) 3609 mal betrachtet
-
- DSCF4829.JPG (120.15 KiB) 3609 mal betrachtet
-
- DSCF4828.JPG (119.17 KiB) 3609 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
nun habe ich die Wurzelrippen verklebt und die Nasenleiste auch , nun beginnt das in Form schleifen der Nase
Norbert
nun habe ich die Wurzelrippen verklebt und die Nasenleiste auch , nun beginnt das in Form schleifen der Nase
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4832.JPG (117.31 KiB) 2747 mal betrachtet
-
- DSCF4833.JPG (116.75 KiB) 2747 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so die Ruder sind ausgeschnitten und Verkastet , das ganze ist 2 mal mit Clou Schleifgrund gestrichen mit Zischenschlif
so das die Flächen nun Rohbaufertig zum Bespannen sind
Norbert
so die Ruder sind ausgeschnitten und Verkastet , das ganze ist 2 mal mit Clou Schleifgrund gestrichen mit Zischenschlif
so das die Flächen nun Rohbaufertig zum Bespannen sind
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4834.JPG (132.36 KiB) 2727 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so die erste Fläche ist bespannt Oberseite blau Unterseite rot und den Dezenten Namenszug und ein paar streifen
Norbert
so die erste Fläche ist bespannt Oberseite blau Unterseite rot und den Dezenten Namenszug und ein paar streifen
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4835.JPG (120.99 KiB) 2688 mal betrachtet
-
- DSCF4836.JPG (132.34 KiB) 2688 mal betrachtet
-
Norbert1
Hi
so ich haben Fertig
Norbert
so ich haben Fertig
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF4840.JPG (127.16 KiB) 2633 mal betrachtet
-
- DSCF4841.JPG (125.27 KiB) 2633 mal betrachtet
-
- DSCF4843.JPG (121.71 KiB) 2633 mal betrachtet
-
- DSCF4842.JPG (117.45 KiB) 2633 mal betrachtet
- christianka6cr
- Team
Moin Norbert
Sehr schön! Bin schon sehr auf das Erstflugvideo gespannt!
Gruß Christian
Sehr schön! Bin schon sehr auf das Erstflugvideo gespannt!
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Norbert1
Hi
Der Flieger ist schon verpackt und geht morgen mit der Post zum Besitzer ich habe ihn nur gebaut, also Flugbericht muss dann der Besitzer machen .
Norbert
Der Flieger ist schon verpackt und geht morgen mit der Post zum Besitzer ich habe ihn nur gebaut, also Flugbericht muss dann der Besitzer machen .
Norbert