der Herbst ist da und wir hocken immernoch wie bekloppt den ganzen Tag im Zimmer und starren auf Papier oder Bildschirm. Da lässt sich zwar nix machen, aber mittlerweile sitzen wir in einer Innenstadt-Dachgeschosswohnung an einem kleinen Park/Autohaus. Heute habe ich geistesabwesend aus dem Fenster gestarrt und weil eben Herbst ist fliegen da Blätter rum. Nur eins der Blätter ist immer wenn es über das Autohaus geweht wurde ~15-20m gestiegen, bis es nach ~5min außer Sicht war.
Da dachte ich mir: Mensch, was dieser doofe Baum kann kannste bestimmt auch. Stimmt leider nicht, ich habs nicht geschafft nen Papierflieger zu falten der bis über die Straße kam und dann einkreisen konnte.
Daher die Frage: Kennt ihr Papierflieger-Anleitungen/"Designs" die für so etwas taugen? Kann man Papierflieger so trimmen wie alte Freiflieger, so dass diese "wenigstens ein bisschen" Thermik selbst-zentrieren? Wenigstens nach ein paar Trim-Flügen?
Ich fände das schon genial, faszinieren, und bei dem Hacke-Stress zur Zeit auch der Seele erbaulich so einen kleinen Flieger steigen zu sehen
Danke schonmal, und Grüßle
-Dario