Flitschen?

chradtke

Re: Flitschen?

Beitrag von chradtke »

Ja was jetzt ......habe oder hatte..... hast du nun geflitscht, oder nur lassen?
Da passiert doch nix!!!!! Wenn was abrutscht, dann geht der Gummi von dir weg und du fällst auf den Hintern.......hmmmmm...........JAAAAAAAAAAAAA ich meinte das Flitschen, was dachtet ihr jetzt wieder :twisted:
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Zusammen

Ich hatte beim ersten mal Flitschen auch einen " Zapfen " in der Hose. Aber was soll da passieren wenn der Flieger schon mal in der Luft war. Ausser man hat Zwischendurch am Flieger rumprogrammiert.
Man fängt hald mit weniger Gummiauszug an, bzw den Gummi mal erst zur Hälfte ausziehen wenn´s ein 14m von EMC-Vega ist.

Meiner Meinung nach sollte die Schnur am Gummi nicht dicker als 3 mm sein das sie sich einschneidet. Aber bei Jürgen sehe ich die Gefahr nicht, auch nicht das sie abfällt. Da ist ja normalerweise Zug drauf.
Die schnur die bei EMC beiliegt ist eine Schnur aus der Balonszene bzw eine Kevlar Schnur. Da heist es aufpassen, die schneidet auch andere Schnüre durch und brennt nicht.

In der Lenkdrachenszene hatte man solche Schnur auch ne Zeit lang, ist aber wieder davon abgekommen da sie unter Belastung andere Leinen gekappt hat.

Viel Spass Jürgen beim Flitschen
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
PIK 20

Beitrag von PIK 20 »

Aber hallo, jetzt wird´s aber schon anzüglich :roll:
Ich hatte beim ersten mal Flitschen auch einen " Zapfen " in der Hose.
Gruß Heinz :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

chradtke hat geschrieben:Ja was jetzt ......habe oder hatte..... hast du nun geflitscht, oder nur lassen?
Da passiert doch nix!!!!! Wenn was abrutscht, dann geht der Gummi von dir weg und du fällst auf den Hintern.......hmmmmm...........JAAAAAAAAAAAAA ich meinte das Flitschen, was dachtet ihr jetzt wieder :twisted:
Geflitscht hatte ich schon aber ohne den Sender in der Handden hatte Stephan 2mal sogar :wink:
Aber das ist ja was anderes,als wenn man den Sender auch noch in der Hand hat.

@Nobby heißt das jetzt ich muss mir noch eine andere Schnur kaufen :?:
Habe auf jeden Fall das gleiche Set wie Stephan :wink:
Baui

Beitrag von Baui »

Habt Ihr einen "Ring" oder eine "Schnurschlaufe" am Ende der Flitsche ?? :roll:
PIK 20

Beitrag von PIK 20 »

Finde Ring sicherer als Schnurschlaufe.

Der klinkt immer aus, ganz egal ob Haken oder Stift.

Heinz
Nobby_segelflieger

Hi Jürgen

Nee wenn da schon eine Schnur dabei ist brauchst du keine andere zu kaufen. Passt scho.

Na dann mal los :D :D :D :D Hau wech das ding...... äääähm ich meinte den Drachen.

Wenn wir uns mal treffen am Öti oder Tülli kannst du von mir eine fertige Schlauffe aus Waageschnur haben. Hab meine jetzt schon seit gut 2 Jahren und sie zeigt noch keinerlei verschleißerscheinung.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
chradtke

Beitrag von chradtke »

häääää????????? Schnur ???????? Drache ????????
Ahhhhhh: Drachenschnur.
Alles klar.

Ich selbst verwende eine hochfeste Leine von meinem Kite (grosser Drachen :) )
Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Also ich verwende wie Heinz auch einen Ring an meiner Flitsche. Hatte damit bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme :wink:

MfG Maxi
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.emc-vega.de/epages/62405086. ... roducts/87

Hat da schon einer Bestellt,wenn ja wie lange war die Bearbeitungszeit und die Lieferzeit?
McLaut

Beitrag von McLaut »

Ich hab da mal ein nettes Seil für meine Eigenbauwinde bestellt. Die sind recht flott und liefern klasse Ware.
100_4567.jpg
Grüßle Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Nobby_segelflieger

chradtke hat geschrieben:häääää????????? Schnur ???????? Drache ????????
Ahhhhhh: Drachenschnur.
Alles klar.

Ich selbst verwende eine hochfeste Leine von meinem Kite (grosser Drachen :) )
Moin

Ja äääh nee nicht ganz Chris, ääh Ja das ist eine Waageschnur für Lenkdrachen die hält ca 90 Kg.

Nix einfach Drachenschnur !!!!!!!!!!!!!!!!
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Nobby_segelflieger

Oepfel hat geschrieben:http://www.emc-vega.de/epages/62405086. ... roducts/87

Hat da schon einer Bestellt,wenn ja wie lange war die Bearbeitungszeit und die Lieferzeit?
Moin Jürgen

Hab dort schon n paar mal bestellt. Hat in der Regel so ca 8 Tage gedauert, inkl. Überweisung bei der Bank.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
So mein Bungeeset Scale ist Heute eingetroffen.
Nun zu meiner Frage;Da ist doch die Schnur dabei,wie wird das jetzt gemacht?
Wird die Schnur mit voller Länge am Ende des Gummis angebracht,oder am Anfang vom Gummi also am Erdanker(oder Gummi direkt am Erdanker),und am Ende des Gummis wo der Drachen dann dran hängt?
Und wie ist es mit der Länge?
Muss ich die ganze Schnur benutzen?

Ich habe leider keine Ahnung,da ich ja noch nie was mit einer Flitsche zu tun gehabt habe.
Und leider habe ich auch nicht genau geschaut wie Stephan seins aussieht :roll:

Habe glaub ich was gefunden,stimmt das so?
http://wiki.rc-network.de/images/thumb/ ... atisch.jpg
Nobby_segelflieger

Hoi Jürgen

Da müsste normalerweise eine Anleitung dabei sein !!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :? :? :? :? :?

Wenn nicht; dann tust du die Schnur mal ganz abrollen und schaust ob da schon Schlaufen dran sind (warscheinlich nicht). Wenn nicht machst du an jedem Ende eine ca 5cm lange Schlaufe drann.
Am Gummi machst du den Ring mit der Mutter ( Überwurfmutter) an ein Ende des Gummi´s drann und am anderen Ende des Gummi´s die Schnur durch den die Metallöse ziehen und einfach durch die Schlaufe nochmal durchschlaufen und festziehen, so das die Schnur fest um die Metallöse anliegt.

An den Erdanker solltest du dann den Gummi eigendlich noch mit dem Ring mit Mutter befestigen, da hab ich mir einen Karabiner drann gemacht, das ist dann nicht solch eine Fummlerei und geht dann Ratz Fatz. Die Überwurfmutter am Ring bekommst du nämlich irgendwann nicht mehr auf.
Andere Knoten den Gummi mit einem Stück stabiler Schnur einfach an den Erdanker, aber das erscheint mir etwas GEWAGT. Wenn die Schnur mal nachgibt.................
AAAAAAAAUUUUUUUAAAAA das kann ins Auge oder sonst wo hin gehen. Unter umständen kannst du dann im Knabenchor mitsingen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soweit OK ??? :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe wie gesagt nicht die mitgelieferte Kevlar-Schnur drann. Aber wenn EMC-Vega das so verkauft ist das OK.

Persönlich hab ich da sehr viel Erfahrung mit Schnüren (Leinen) beim Lenkdrachenbauen und Fliegen gemacht.

Wäre gerne mal schnell nach LÖ gekommen aber meine Pollenallergie schlaucht mich gerade etwas. :evil: :evil: :evil: :evil:
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hoi Nobby

So sieht die Anleitung aus; http://www.emc-vega.de/WebRoot/StoreLDE ... Bungee.pdf
Und das ist auch schon gemacht :)

Habe es jetzt so gemacht wie Du beschrieben hast Danke.
So noch einen Karabiner kaufen,einen guten(Wo bekomme ich einen wirklich guten her? aus dem Baumarkt?)
Nobby_segelflieger

Moin Jürgen

Jou solch einen Karabinerhaken bekommst du im Baumarkt. Schau aber das er sich nicht aufziehen lässt, also einen an dem der "Schnäpper" in das Gegenlager eingreift, wie bei den Bergsteigern. Schaust mal die haben da eine große Auswahl. Am besten nimmst du einen aus Edelstahl. Aber keinen Panikhaken BITTE. !!!!!!!!

Ich hätte da noch ein paar rumliegen aus CrNi Stahl, gabs mal beim Pennymarkt im Set.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hallo
Im Drachen laden bekommt Mann Wirbelkarabiner die sind auch gut dafür Geeignet.

Norbert
Torsten Kern

Re: Flitschen? JA NATÜRLICH, ABER DANN AUCH MIT DAMPF !!!

Beitrag von Torsten Kern »

Auf Wunsch zweier Herren jetzt auch im Thermik-Board erhältlich :

- - - MännerFlitschenStart vs. ETTO - - -
(- - man beachte : Extended-Version - -)

Zur Erklärung :
ETTO ist ein Speedbrett von Peter Wick, das demnächst vom Laqui vertrieben wird. (s.Foto)
ETTO.jpg
In einem anderen Forum hat der Thomas dann geschrieben, daß er ETTO "männerflitschenfest" bauen wird.
Da die Seitenruderbefestigung ziemlich filigran ist, wollte ich etwas zu dem Thema schreiben, bin aber dann dezent vom Thema abgekommen. Ich habe den Text hier für´s board nochmal erweitert, ist dann sozusagen die "Extended-Version"
nun geht´s los :

ich habe irgendwo etwas gelesen, daß ETTO für die Männerflitsche gebaut wird.

Ich sehe sie schon, die DREI von der Hangkante :shock:
(das Ganze müsst ihr jetzt als Kopfkino ablaufen lassen, erst dann wird´s richtig bunt und komisch :mrgreen: )

Ab jetzt distanziere ich mich von jeglichen Unwahrheiten oder evtl. Überteibungen, kann diese aber leider auch nicht völlig ausschließen ! Selbst-Ironie-Akzeptanz von allen Modellbau-Anhängern wird als selbstverständlich vorausgesetzt und bei Nichtbeachtung einfach ins Nirvana gekloppt.

Die Location :
Grünfläche, meist grüner Rasen (vorher jedenfalls): 100 Meter breit - 400 Meter lang
dann : DIE KANTE ! von Allen nur mit Respekt aber liebevoll "DAS ENDE" genannt, daß stimmt einen doch hoffnungsvoll !
was dahinter ist, wusste bisher Niemand, bisher !

Das Equipment :
4 x 28 Meter getunte XXL-Flitsche (bisher ausgezogen auf je 387,6 Meter - Fingernagel-Geräuschtest : SPLOoiiiiniining - auahauaha :mrgreen: )
---gegen---
ETTO - schwerpunktoptimiert mit nem geheimen Material (Dichte>30 !)"aufgebleit" auf 27,3 kg - na eben wegen dem richtigen Wumms

Die Hauptdarsteller :
3 Modellflieger/-bauer - naja die üblichen Irren eben, die man von überall her kennt :mrgreen:

Komparsen ... :
NATO-Elite-Einheiten
Truppen, deren Namen niemand wissen darf ...
mit der angemessenen Ausrüstung eben - oh-oh !

Vorspann - Ende (ja, ab jetzt ist explosionsartig farbvolle Action freigegeben)

DER mit dem Modell hat die Hacken 15,7 cm tief in der Wiese steckend.
Beide Hände unter der Fläche durch, die Griffel um die Nasenleiste geklammert (tlw. mit Sekunden-Kleber gesichert), die Knöchel treten RAL-weiß hervor. Die Pfeilung des kleinen ETTO hat um 17,9 Grad zugenommen. Die eigens für den ETTO gewickelten Nasenleisten-Stäbe aus einem Hochmodul-Kohlefaser/Titan -geflecht halten ! Endlich !!! Letzte Saison konnte dafür noch Niemand garantieren. Saubere durchgeführte Konzeptionierung und explizite Berechnungen auf redundanten Linux-Cluster-Systemen im Weltall sind halt durch NIX zu ersetzen vor einem kritischen Erstflug. Allerdings zerschneiden die beim Rasierklingen-Hersteller Wilkinson spezialgeschliffenen, Krypton-Laser gehärteten Endleisten seit längerem schon die Unterarme des wackeren Starters. Das Blut hat die Wiese in ein dunkles Rot gefärbt, aber für einen guten Flitschenstart muß man da eben durch. (MERKE : An der Endleiste muß in der nächsten Winter-Bausaison noch mal gearbeitet werden). Bei einer sympatischen Rücklage von 63,4 Grad den Kopf voll nach hinten in den Nacken geworfen, den Blick schon nicht mehr in den Himmel, sondern nach hinten, läuft DEM mit dem Modell der Schweiss über das schmerzverzerrte Gesicht und er ist am jammern ER könne nun wirklich nicht mehr. Hoffentlich kommen die vier 1,4 Meter langen 80er Flitschen-T-Eisen jetzt nicht doch noch aus dem Boden ... so wie bem letzten Mal (man, das hat sich vielleicht angehört : Zwiiiirrrr ... Kling-Klang-Klong ....Bobbedibobb - Ruhe ! dann leises Stöhnen. Na, der Tag war ja sowas von gelaufen. Kein Grillen mehr, kein Bier, kein GarNix - nur noch Rettungs-Sirenen)

DER mit der Fernsteuerung steht breitbeinig, erwartungsvoll da und ist hektisch am schreien : Ein Meter geht noch !

Im hinteren Platzbereich wird gerade ein Ochse mit 8 Beinen auf den Spieß über´m Grill gesteckt. LECKER !

DER Helfer, der die Hosenträger des Typen mit dem Modell schon 7,82 Meter nach hinten gezogen hat, und mit dem Kreuz schon fast am Boden ist, macht eine letzte Kraftanstrengung und schafft noch einen Satz von 14 cm nach hinten. Mehr war zum Schluß dann halt einfach nicht mehr drin.

BAFFF - KRACK ! ! !

Diese Geräusche ertönten innerhalb von 0,4 Sekunden.
Wie jetzt, was ist passiert ?

Die 0,4 Sekunden laufen ab jetzt (naja, halt eben so tick-tack tick-tack -mäßig runter)
BAFFF - ich habe so ein Geräusch noch nie gehört, oder ? Doch ! habe ich doch schon mal :
Damals als sich die 8 Airbags in meinem Wagen geöffnet haben.
Aber hier am Hang, was soll das denn ?
Wir waren oben stehen geblieben, als der Typ den Satz nach hinten gemacht hat.
So, das 58kg-Männeken dachte, er landet weiter hinten, iss aber gar nicht so :
Nachdem er die 14 cm nach hinten geschafft hatte, katapultieren die Hosenträger des Typen mit dem Modell ihn dermaßen schnell wieder nach vorne, daß es ihm seine flieder/mint - farbig gestreifte Windjacke (solche Dinger wurden in den 70ern wirklich verkauft) hyperschnell wie einen Fallschirm aufblähte und das gab dann eben diesen Knall - BAFFF

Allerdings hatte der kleine Sprung nach hinten dann doch noch fatale Folgen:
Das wars nun endlich, dem Typen am Modell klappten die Griffel einfach nach vorne weg (ab jetzt hinterlässt der Typ keine Fingerabdrücke mehr, na wegen der Sicherung mit dem Sekunden-Kleber halt ... man,man ... Ihr müßt eben mal richtig aufpassen, wenn ich schon mal was erkläre :mrgreen: ), das mit dem Modell festhalten hat sich somit ab hier unwiederbringlich erledigt.

Was jetzt abläuft ist komplett reine Physik !!!
(Fachbereiche Optik und Dynamik - s.u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Gesetze)

Da das menschliche Gehirn nur ca. 50 Bilder in der Sekunde, des ihm vom Auge zugeführten Daten - und Informationsflusses verarbeiten kann, sieht man ab jetzt einen bunten Streifen gen Flitschengummifestmachungspunkt wachsen. Glaubt mir, DER mit der Anlage hat noch nie einen sooo langen, bunten Streifen durch die Landschaft flirren sehen. Ein Regenbogen wäre topfschlagender Kindergeburtstags-Scheißkram dagegen. Das Geräusch, das beim Starten mit 6.981 km/h erklingt (sssssSCHHHHshshsssss...) kennen und lieben wir doch alle, oder ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Beiden Starthelfer fallen wie welke Blätter in Zeitlupe zum Boden.

Der Typ mit der Anlage stand leider quer zur Startrichtung und versuchte nun verzweifelt dem immer länger werdenden bunten Streifen mit einer extrem schnellen Kopfdrehung zu folgen (Fehler !): KRACK !!! das ist das Geräusch, wenn es einem die Halswirbel auseinanderhebelt. Na sauber !
die 0,4 Sekunden sind um (ja sicher, jetzt ! schon ... was denkt ihr denn, wie lange sowas dauert ... mal sehen, was der Nachmittag noch bringen wird)

Aber ODIN hatte Erbarmen mit DEM mit der Anlage : Zum Glück rastete irgend ein Knochen dann doch so ein, daß der "Pilot" ab jetzt in Verlängerungs-Richtung des bunten Streifens schauen durfte ...
So konnte er das muntere Treiben weiter beobachten :mrgreen: Aus seinem Mund kommt nur: BBOOoooooooaaaaa ... (wenn ihr denkt, der kommt bis zum "h" von boah, dann täuscht ihr euch aber gewaltig)

So weit, so gut !

Als das Modell seinen größten kinetischen Energiezustand angenommen hat, hört man dann ein ziemlich häßliches Geräusch : fffrrrrrrrrrr ...
Der Typ mit der Anlage ist von dem Geräusch sowas von irritiert :shock: daß er zu Null Reaktion mehr fähig war.
Ab hier macht das Modell jetzt eine eigenständige, freundliche aber doch auch sehr energische, ballistische Flugbahn.
Nach 14,8 km Flug von ETTO hört der bunte Streifen auf, sich auf der Netzhaut zu implementieren ! Wer jetzt ein Teleskop aufstellen würde, könnte dadurch wieder Einzelbilder des Modells wahrnehmen. Auch könnte er jetzt sehen, was dieses fffrrrrrrrrrr ... verursacht hat : Das Seitenleitwerk hat´s zerbröselt (womit ich in meiner Ausführung schon beim Thema angelangt wäre), es ist einfach nicht mehr in unserer Galaxy ! Nach weiteren 9,3 km schlägt ETTO dann im wunderschönen, aber leider streng geheimen Hyper-Truppenübungsgelände ein und die restliche kinetische Energie sorgt dafür, daß ETTO erst mitten unter einem Bunker zum Stillstand kommt. Immerhin noch 763 Meter untertage ! Glückauf, der Steiger kommt (und das sogar mehrmals täglich :mrgreen: ). Ein wahrlich majestätischer aber auch kriegerisch anmutender Anblick. Tapferer, kleiner ETTO - möge er in Frieden ruhen und mit diesem Einschlagkrater (zwar nicht mal halb so groß, wie das Ding, das damals die Dinos zerstäubt hat, aber trotzdem nicht schlecht) an seine glorreichen Taten erinnern. Der Geigerzähler im Bunker dreht völlig im "Roten" (kann sein, daß das an dem geheimen Matieral liegt, welches die DREI von der Hangkante zum "Aufbleien" genommen haben - ist aber zu diesem Zeitpunkt nicht bewiesen :mrgreen: ). Nachdem sich die Staubwolke von dem Einschlag verzogen hat, ist zu erkennen, wie die sich in einer Übung befindlichen Truppen nicht mehr gegenseitg die Helme verbeulen, sondern jetzt alles was nach Mündungslauf, Panzerkanone oder Rakete aussieht auf die Hangkante (Ihr wisst schon : liebevoll "DAS ENDE" genannt) ausrichten.

Der mit der Anlage ist immer noch mit seinem "Bbbooooaaaaa - Singsang" am machen und man sieht jetzt, wie es ihm unten aus der Hose raustropft. Leute, es wird Zeit für die DREI zu gehen ! Aber vorher müssen erst noch die Überlebenden versorgt werden, das gehört sich so, das wurde schon immer so zelebriert. Der mit der Anlage meint, daß die Nullstellung seines Kopfes jetzt 84 Grad nach links ist, sei schon o.k. so ! Es müßte dann eben nur mal seine Optik-/Hirn- innere Abstimmung neu feinjustiert werden, damit er wieder geradeaus schaut. Na also, geht doch !
muß ja nur noch der blutende Flitschenkönig behandelt werden. Verbandszeug - Fehlanzeige :cry:
Das Männeken mit der der zum Schluß dann doch noch aufgeplatzten Jacke holt eine Rolle GFK-Gewebe aus dem Auto, worauf der Flitschenkönig lautstark CFK-Gewebe einfordert, weil das Rot des Blutes da nicht so übel zur Geltung kommt wie bei dem weißen Voll-Proll-GFK-Gelumpe. Also schnell mal beide Unterarme mit 10 Lagen 93er-Diagonal-Kohle verbunden. Das schafft ! :mrgreen: Sowas muß man halt immer dabei haben. Schnell noch ein paar CFK-Spinner-Kappen über die blutenden Fingerkuppen gestülpt und schon isser wieder schick für Mutti. Als das Männeken anfangen wollte 3 kg Harz anzurühren, damit der Verband auch richtig hält, schlugen die ersten Geschütze von den feindlichen Truppen ein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die DREI von der Hangkante beschlossen, diesen erfolgreichen Tag zu beenden, packten ihre Sachen ein und gingen (die anrollenden feindlichen Truppen völlig ignorierend) um diesen wunderschönen, gelungenen Erstflug zu feiern :mrgreen:

Man, man, man ... Leute, Leute ... am Hang war heute aber mal wieder so richtig was los !
aber mal das Wochenende abwarten, da sind dann die richtig Durgeknallten endlich da :mrgreen:

SOOO ..., DIE Bilder müsst ihr erstmal wieder aus eurem Kopf raus bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber werft mir jetzt nicht vor, ich hätte keine Worte von wegen "leicht vom Thema abgekommen :mrgreen: " geschrieben oder vor eventuell möglichen kleinen Übertreibungen gewarnt ...

naaa ? wer erkennt sich da ein bischen wieder ?

Und wer denkt, daß ich beim Schreiben nicht selber, die Fäuste auf den Boden trommelnd im Dreck gelegen hätte, der tut mir unrecht.

so, und wer verfilmt diesen ganzen Mist jetzt ? (für Spielberg und die anderen Luschen ist der Stoff wohl ne Nummer zu krass)

... der mußte mal sein ... oder ?
Munter bleiben !!!
und wech ...
Zuletzt geändert von Torsten Kern am So 10. Apr 2011, 21:59, insgesamt 83-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Pitbull-Team
Torsten Kern

www.pitbull-team.de
McLaut

Beitrag von McLaut »

Hi Torsten,
bin grade zurück vom Hose wechseln. Musste sie sofort in die Wäsche tun. War völlig eingestrullert. Hab selten einen so kranken Schei...gelesen.... :D :D :D
Völlig geil. Du solltest mal nen roman schreiben. Damit kann man übrigens richtig Schotter verdienen....

Gruß
Michel :mrgreen:
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Boah was is denn das für ne S******* Hau mich weg! Man Torsten, mir gehen langsam die Hosen aus...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
foobos

Beitrag von foobos »

Ich schmeiss mich weg :D
Nobby_segelflieger

Moin Torsten

Booaaaa das wird ja immer besser.

Die Erste Version im RC-N war ja schon gut, dann die Zweite im RC-N und jetzt Diese Version hier im Board :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich schmeiss mich weg Saugut. Aber wie du schon geschrieben hattest solche Irre gibt es WIRKLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Nuritreff im Spessart kann ja recht Lustig werden.

Schönes Wochenende
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Gestern am Hang.
So was passiert wenn man Starke Fliegerkollegen hat :D
Aber gleich noch dazu schreiben der Erdanker war schon angeknaxst.
Habt Ihr so was schon gehabt :?:

Ist von emc-vega.
Dateianhänge
comp_100_1306.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Jaja - wo rohe Kräfte sinnlos walten :P
McLaut

Beitrag von McLaut »

Das sieht äußerst gefährlich aus!!!! :shock:
Ein Kollege, der leider vorletztes Jahr gestorben ist, hat mir mal erzählt, dass er bei einem Flitschenstart mal das alterskranke Gummi zerissen hat. Dabei sei ihm der Eisenkarabiner mitten ins Gesicht gegangen. Er hat dabei 2 Zähne verloren und geblutet wie ein Sch.... :oops:
Seitdem versuche ich ohne Karabiner auszukommen und benutze bis auf einen nur noch starke Schlüsselringe.

Gruß
Michel
chradtke

Beitrag von chradtke »

das sieht ja übel aus......durch was ist er schon angeknaxt worden?
Die Teile gibt´s übrigends für 5.- Euro im Zoofachhandel.
z.B. City Zoo in der Teichstrasse in Lörrach....da hab ich meinen her.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze im Moment bei diesem bocktrockenen Boden einfach Zeltheringe (die winklige stabile Ausführung)
Gast

Beitrag von Gast »

chradtke hat geschrieben:das sieht ja übel aus......durch was ist er schon angeknaxt worden?
Die Teile gibt´s übrigends für 5.- Euro im Zoofachhandel.
z.B. City Zoo in der Teichstrasse in Lörrach....da hab ich meinen her.
Keine Ahnung Christian warum der angeknaxt war.

Habe mir gleich bei mir um die Ecke im Futterhaus 2neue geholt.
Einer kostet 4,49 Eus :)
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Buahhhhhh...... Da bekommt man ja Angst! Da hast du aber Schwein ohne Ende gehabt das dir das Ding nicht um die Ohren bzw in die Weichteile geflogen ist! Ich weiß warum ich schon garnichtmehr an die "Flitschenhängchen" fahre... :roll: Eine gerissene Flitsche im Leben reicht mir.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Antworten