sehr schön wieder mal einen Bericht von dir zu lesen. Ich dachte schon der Bausatz ist verloren gegangen.
Bitte weiter berichten. Sollte es Änderungen geben, bitte mitteilen.
Viel Spaß beim bauen.
Gruß Thomas
Hallo Thomas, den Bausatz würde ich nie hergeben, aber Minirock und DM-Ares haben so einige Verschiebungen ergebentomslara hat geschrieben:sehr schön wieder mal einen Bericht von dir zu lesen. Ich dachte schon der Bausatz ist verloren gegangen.![]()
In 2 Rippen fehlen die Löcher für die 3 x 1 Kohlegurte, ich geb noch durch in welchen, aber jetzt sind bis auf die Randbögen und die Beplankung alle Frästeile verbaut und das paßt alles einwandfreitomslara hat geschrieben:Sollte es Änderungen geben, bitte mitteilen.
Hallo Leute, die Fertigstellung des Rohbaus hat noch ein Wochenende länger gedauert, aber nachdem klar war dass ich den Flieger dieses Wochenende nicht in die Luft bekomme habe ich mir gedacht, ich mach die restlichen Arbeiten lieber gescheit als schnell. Wann der neue Mimares fliegt weiß ich noch nicht, im Moment sind die Ruder ausgetrennt und es sind vor dem Bespannen noch ein paar kleine Restarbeiten zu machen die aufhalten, aber ich bleib dran.UweH hat geschrieben:Kommendes Wochenende sollte der Rohbau eigentlich fertig sein und es macht tatsächlich viel Spaß den Flieger zu bauen....naja, es ist halt auch so einiges an Verkastung dabei![]()
![]()
Koverall mit der 2K UP-Grundierung und Decklack von Remmers.paulpanter82 hat geschrieben:Vlies, Koverall oder Folie?
Das war bei der Folie auch so und ist mit der Horti vergleichbar, der Rippenabstand bei Mimares ist sogar noch etwas geringer.Nurflügelfan hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, dass die Bespannung zwischen den Rippen besonders an der Nase stark eingefallen ist. War das bei der Bespannung mit Folie auch so extrem?![]()
Mit dem Remmers-Lack wird Koverall transparenter als mit Spannlack oder Parkettlack. Im Moment sind 2 Schichten Grundierung drauf. Ich mach jetzt noch ein paar Farbakzente mit Acryllack und dann noch mal eine Lage von dem Remmers-Decklack drauf.paulpanter82 hat geschrieben:Ich dachte Koverall wird nicht so transparent liegt das an den Remers Lacken?
Die 245H oder S unterscheiden sich doch nur in der Gehäuseart![]()
Ich bin mal auf Xres gespannt der kommt nächsten Samstag wenn sich DHL nicht sooo blöd anstellt.
Jupp Fürchtegott Wimmer, großer Fan von Nurflügeln und Rosinenbrot beim Zelten und immer das selbe Design beim Finish seiner originellen FlugzeugeNebukadneza hat geschrieben:Wimmer-Style ist
Moischen, hier das Video dazu. Viel Spaß, ich hatte ihn jedenfallsUweH hat geschrieben:Heute waren für das Wetter nach dem Regengebiet 3-4 Bft aus West pünktlich zum Feierabend vorausgesagt, aber leider gingen 2 von den Bfts auf dem Weg vom Wetteramt zum Felsen irgendwie verloren![]()
Das waren dann aber genau die Bedingungen für die ich Mimares gebaut habe, leichtes Tragen mit Thermik am Hang für Kreisen im Bart und Hangkanten-Soft-DS.
Die Phasen mit mehr Wind haben dann auch gereicht um die Flattergrenze zuverlässig zu überschreiten, das dürften mit den unterdimensionierten Servos und noch nicht perfekten Anlenkungen irgendwas um 100 km/h sein. Passiert ist dem Flieger dabei nichts. Bei einer Drehlandung wegen Fläche einhaken hab ich dann aber doch ein Servo gekillt, Zeit um was kräftigeres einzubauen.
Das Flattern kommt von den Rudern und beschränkt sich scheinbar auch auf die Ruder, aber ob das von den Servos kommt oder von zu weichem Außenflügel oder von der Masse der Flaplets muss ich noch austesten, vielleicht geben die Videos Hinweise darauf.
Bei der schnellen Gangart ist jedenfalls von den Handlingproblemen bei Böen im Langsamflug nichts zu spüren, ich hab nettes Videomaterial davon, die besten Szenen schneide ich noch zusammen.
Hallo Dorschfan, das mit den konstruktiven Details stimmt nur bedingt, es geht zunächst um aerodynamische Details die dann in die Konstruktion einfließen müssen, falls ich die Probleme überhaupt lösen kann.dorschfan hat geschrieben:von Christian habe ich per email erfahren, dass Du gerade noch die letzten konstruktiven Details am MIMARES austüftelst und fertigstellst.
Aufgrund Deines letzten vimeo Videos ist die Nachfrage nach dem Flügel bestimmt gestiegen. Kannst Du schon Termine nennen, wann wir bestellen können ?