Hallo zusammen,
Heute war Erstflugtag:
Der mit dem roten Rumpf und 1,8m Spannweite, PW 75 und 1.050gr. flog nach einem etwas abenteuerlichen ersten Start an der Flitsche tadellos.
Nach 10 Flügen inkl. auf 110m flitschen kann ich sagen - das Teil geht gut, Rollen, Loopings, aber auch Thermik (mit 1mm nach oben gestellten Klappen) gehen prima. Auf zum Hangsegeln übernächste Woche.
Der mit dem gelben Rumpf, 1,5m Spannweite, PW51 und knapp 1kg Gewicht hat sich leider noch an der Flitsche senkrecht in den Boden gebohrt. Rumpf bis Anschlag Flügel im Dreck, nen schönen 1,5m langen Strich von der Nasenleiste im Gras

Aber dank stabilem Rumpf und Sperrholzschale ausser einer ausgerissenen GFK-Zunge und ein paar Rissen im Kevlar nix weiter passiert - schon repariert und morgen gehts zum 2ten Anlauf.
Ich bin mir noch nicht sicher warum sicher der ungespitzt in den Boden gebohrt hat, denke er ist hecklastig, hab den erflogenen Schwerpunkt vom anderen Flieger eingestellt indem ich vorne 10gr. mehr rein gegeben hab - mal gucken.
Fazit ist, der Aufwand hat sich gelohnt, 3 Rümpfe sind fertig, ein Flieger fliegt, einer darf noch mal ran, und den Flügen für den 3ten gibts im Mai (diesmal aber ohne Sperrholz sondern in Voll-GfK Positivbau mit Mylar-Folie).
Gruß
Dieter

- r1
- IMG_0593.JPG (177.89 KiB) 4940 mal betrachtet

- f2
- IMG_0594.JPG (183.14 KiB) 4940 mal betrachtet
F3J, F3K... + Jeti DS-12