Steht bei mir auch nochmal auf der Agenda.... wenn ich denn ma wieder was ruhigeres brauche
Bilder aus der Werkstatt
Re: Bilder aus der Werkstatt
Ein bildhübsches vorbild hast du dir da ausgesucht ;)
Steht bei mir auch nochmal auf der Agenda.... wenn ich denn ma wieder was ruhigeres brauche
So.... nachdem der letzte FiFi nu fertig ist, und das Wachs in der FiFi-Form trocknet, habe ich mal an meiner Pc-11AF angefangen Servos einzubauen
Beste Grüße
Max v.P.
Beste Grüße
Max v.P.
Sehr schön!
Es ging etwas weiter.
Bei Interesse würde ich einen Much Threat aufmachen.
Grüsse und schönes Wochende
Bei Interesse würde ich einen Much Threat aufmachen.
Grüsse und schönes Wochende
Hi Uwe,
wenn du noch mehr über den Bau berichten willst ist ein eigener Thread sicher angebracht, hier findet man das ansonsten kaum wieder wenn es älter ist und die Posts über einen längeren Zeitraum verstreut sind.
Bei mir sieht die "Werkstattarbeit" im Moment überwiegend so aus, Zwischenstand vom Donnerstag:
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Ich schleif und spachtel grade an einem ABS Rumpf um ihn dann abformen zu können. 3 Schichten EP Spachtel sind schon drauf. Paar Feinheiten müssen noch. Da ich auf Doppelrümpfe hinten raus steh tue ich mir das an. Es ist ein Simprop Speedo Rumpf.
Ein Freund von mir hat so einen mit kaputtem Rumpf, wenn du also mal einen veräußern möchtest, frag ich ihn gerne.
Kriegen wir glaube ich hin wenn es so weit ist.... Dazu werde ich aber getrennt berichten.
Ja passt!
Hallo,
die erstem beiden Verbinder aus der selbst gefrästen Aluminium Form sind draußen
Gewicht 227gr. bei einer Länge von 630mm, Breite 30mm und einer Höhe von 20mm.
Gruß Michael
die erstem beiden Verbinder aus der selbst gefrästen Aluminium Form sind draußen
Gewicht 227gr. bei einer Länge von 630mm, Breite 30mm und einer Höhe von 20mm.
Gruß Michael
Hallo Michael, das sieht sehr gelungen aus
.....aber wo ist der dazugehörige Flieger?
Gruß,
Uwe.
.....aber wo ist der dazugehörige Flieger?
Gruß,
Uwe.
Heute am Abend geschlüpft:
Wisper - Rumpf in Basalt; 230g und von ausgezeichneter Festigkeit
.
Viele Grüße
Elmar
Wisper - Rumpf in Basalt; 230g und von ausgezeichneter Festigkeit
Viele Grüße
Elmar
Ja sauber, en grüne Frosch !!
Sieht gut aus Elmar... Ich hab grad voll den Tunnelblick....
Grüsse und bis bald mal wieder!
Tobi
Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
Grüsse und bis bald mal wieder!
Tobi

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Langsam aber sicher wirds nen Flieger.
Mein Langzeitprojekt:
Ein microf5b Modell unter 250gr ähnlich dem teaserxxs von Max.
Formen für Flügel und Leitwerk sind direkt aus ureol gefräst, Rumpfform wurde mangels passendem Rohmaterial und auch zum Test gedruckt.
Das ganze läuft seit mittlerweile ca einem Jahr immer so nebenbei.
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Mein Langzeitprojekt:
Ein microf5b Modell unter 250gr ähnlich dem teaserxxs von Max.
Formen für Flügel und Leitwerk sind direkt aus ureol gefräst, Rumpfform wurde mangels passendem Rohmaterial und auch zum Test gedruckt.
Das ganze läuft seit mittlerweile ca einem Jahr immer so nebenbei.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Hi Marco, was für eine Profilierung hat das Teil, könnte man damit ohne Motor auch Fun-DS fliegen?
An so einem Tag wie Gestern lernt man die Vorzüge von <250 g Modellen am Hang kennen, viel Spaß beim schnellen turnen und wegen der geringen Massenkräfte wenig Probleme an turbulenten Spots zu landen
@Elmar: gutes Gewicht beim Whisper-Rumpf
......aber hat Dir schon mal jemand gesagt dass der Rumpf grün ist
Gruß,
Uwe.
An so einem Tag wie Gestern lernt man die Vorzüge von <250 g Modellen am Hang kennen, viel Spaß beim schnellen turnen und wegen der geringen Massenkräfte wenig Probleme an turbulenten Spots zu landen
@Elmar: gutes Gewicht beim Whisper-Rumpf
Gruß,
Uwe.
Hallo Uwe,
als Profil hat er ein RG15 bekommen. Ob und wie das bei dem Teil fliegt werden wir sehen, ich habe den vor fast 2 Jahren (habs nochmal nachgeschaut, das eine Jahr oben passt nicht
) einfach aus ner Laune heraus konstruiert und vorsichtshalber so, das der Teaserxxs Flügel mit leichten Anpassungen an der Anformung auch passen würde.
Die Rumpfform hat eine Seglernase mit dran, da wir genau das auch ausprobieren wollen.
Gruß
Marco
als Profil hat er ein RG15 bekommen. Ob und wie das bei dem Teil fliegt werden wir sehen, ich habe den vor fast 2 Jahren (habs nochmal nachgeschaut, das eine Jahr oben passt nicht
Die Rumpfform hat eine Seglernase mit dran, da wir genau das auch ausprobieren wollen.
Gruß
Marco
Hi Marco,
RG15 hat auch der SRTL und damit war Jörg im DS Gestern sogar schneller als der FiFi
Der wird sicher sehr gut fliegen, auch und besonders im DS
Gruß,
Uwe.
@Marco....
Dit schaut schon richtig cool aus
Bin echt gespannt, wie sich der Venom-FDD5B im Vergleich zum TeaserXXS schlägt
Müsste am TXXS Projekt eigentlich mal wieder weitermachen
mir fehlt der kleine ja schon etwas
Btw. Könnte die DS-Variante echt für Adrenalin-schübe sorgen.... da is ja doch etwas weniger projezierte Fläche in der Luft, wie beim FiFi
Beste Grüße
Max v.P.
Dit schaut schon richtig cool aus
Bin echt gespannt, wie sich der Venom-FDD5B im Vergleich zum TeaserXXS schlägt
Müsste am TXXS Projekt eigentlich mal wieder weitermachen
Btw. Könnte die DS-Variante echt für Adrenalin-schübe sorgen.... da is ja doch etwas weniger projezierte Fläche in der Luft, wie beim FiFi
Beste Grüße
Max v.P.
Mahlzeit,
Alle rippen stehen, alle Holme sind drinnen!
1/4 der Verkastung ist drinnen.... Denke so in 2 bis 3 Wochen kann ich das komplette Möbel mal zusammenstecken...
Grüsse vom Tobi

Alle rippen stehen, alle Holme sind drinnen!
1/4 der Verkastung ist drinnen.... Denke so in 2 bis 3 Wochen kann ich das komplette Möbel mal zusammenstecken...
Grüsse vom Tobi

Hi Tobi,
es ist ja schön dass Du von dem Bau der K3 berichtest, aber wenn Du eh regelmäßig Baubilder postest wäre ein kleiner (oder größerer?
) extra Thread besser, denn hier bei den Werkstattbildern findet man das nie wieder wenn man es später mal sucht
Gruß,
Uwe.
es ist ja schön dass Du von dem Bau der K3 berichtest, aber wenn Du eh regelmäßig Baubilder postest wäre ein kleiner (oder größerer?
Gruß,
Uwe.
Hey Uwe,
Evtl mach ich das hinterher mal. Aktuell fehlt mir die Motivation für einen extra Bauthread.....
Und soooo oft poste ich ja auch nicht....
Grüsse
Evtl mach ich das hinterher mal. Aktuell fehlt mir die Motivation für einen extra Bauthread.....
Und soooo oft poste ich ja auch nicht....
Grüsse
Mahlzeit,
Frohes neues in die Runde!
Das Luftmöbel wurde heute das erste Mal Probeweise zusammengesteckt.... Langsam sieht man wo die Reise hingeht....
Grüsse tobi

Frohes neues in die Runde!
Das Luftmöbel wurde heute das erste Mal Probeweise zusammengesteckt.... Langsam sieht man wo die Reise hingeht....
Grüsse tobi

- Nobby_segelflieger
Hi Tobi
Ganz schönes Möbel. Ein Flieger den man nicht soo oft auf den Treffen sieht. Viel Spaß bein fertig bauen.
Ganz schönes Möbel. Ein Flieger den man nicht soo oft auf den Treffen sieht. Viel Spaß bein fertig bauen.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Super Tobi und Jürgen!
Weiterhin gutes Gelingen!
Da kann ich mit meiner Haubenrahmenform nicht hinriechen, obwohl..., das PVA hat ganz schön gestunken.
Weiterhin gutes Gelingen!
Da kann ich mit meiner Haubenrahmenform nicht hinriechen, obwohl..., das PVA hat ganz schön gestunken.
Hey Uwe,
Super, die erste Form der kleinen SB! Bin aufs fertige Modell gespannt
Gruss tobi
Super, die erste Form der kleinen SB! Bin aufs fertige Modell gespannt

Gruss tobi
-
MC-19Freak
Re: Bilder aus der Werkstatt / Hobby im Hobby entdeckt
Hallo zusammen,
ich habe im vergangenen Herbst mehr oder weniger zufällig mein neues Hobby im Hobby gefunden.
Ich hoffe es gefällt euch und ist nicht fehl am Platz in dieser Rubrik. Sollte jemand Fragen dazu haben, immer her damit
Gruß Matthias
ich habe im vergangenen Herbst mehr oder weniger zufällig mein neues Hobby im Hobby gefunden.
Ich hoffe es gefällt euch und ist nicht fehl am Platz in dieser Rubrik. Sollte jemand Fragen dazu haben, immer her damit
Gruß Matthias