SNAP

Antworten
Peter Wick

SNAP

Beitrag von Peter Wick »

Hallo zusammen

vielleicht von Interesse:

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... 06940-SNAP

Liebe Grüsse
Peter
Bernd H

Re: SNAP

Beitrag von Bernd H »

:thumbup: Danke ist von intresse :!:
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Schon Gelesen :thumbup:
Norbert :D
Michl1

Beitrag von Michl1 »

Hallo zusammen,
Ich hole das hier mal wieder hoch.
Schade das hier wenig über den tollen Flieger hier geschrieben wurde.
Die Berichte von Uli und Uwe hatten mich sehr neugierig gemacht.
Mit etwas Glück konnte ich einen SNAP in der RCN Börse ergattern und in den letzten Wochen nun auch endlich fertig stellen.
Uli hat mir seine Einstellwerte geschickt und erklärt, so konnte ich heute den Erstflug wagen. :thumbup:

Diese sind:

Quer +- 15mm (Die WK laufen mit, ca 5mm je nachdem wie viel weg du nach oben hinbekommst)
Höhe +- 6mm (erfliegen)
Butterlfy = WK nach unten ca 45-50mm, QR Tiefe ca 5mm (meine Erfahrung > ist top)
Thermik: WK 3mm nach unten
Speed: WK 1,5mm nach oben
Neutral: QR ca 1,5 mm nach oben

Expo QR 40% / HR 30%

CG: (passt perfekt)
Auf dem Rücken aufgehängt an Schablone , Abstand vorderer Torsionsstift zu CG von 25,65 cm bzw. zur Absicherung zwischen Verbindermittelpunkt und CG 19 cm!

Ich bin ziemlich baff wie unproblematisch alles gelaufen ist.
Mangels Wind ging es gleich per Flitsche raus. Ohne Probleme mit schöner Ausgangshöhe konnte auch gleich etwas Thermik gekurbelt werden.
Butterfly funktioniert mit diesen Einstellungen ebenfalls gut und schön neutral.
Es gibt leider weder Video noch Flugbilder. Die werden bei Gelegenheit nachgereicht.
20200721_194841_copy_1600x1200.jpg
Ich freu mich auf die Flüge bei Wind am Hang (zusammen mit Ulis SNAP :D ). :mrgreen:

Viele Grüße
Michael
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Michael,

ich wünsch Dir viel Spaß mit dem SNAP und immer gute Landungen :thumbup:

Ich habe meinen schon einige Zeit nicht mehr geflogen weil ich zuletzt beim starten einige Probleme hatte ihn zum fliegen zu bekommen.
Ich hatte vermutet dass ich Trimmblei verloren habe, aber eine Schwerpunktkontrolle vor dem Polsa-Urlaub sah normal aus :?
Da ich das Problem nicht finden konnte blieb der SNAP Zuhause und seit dem hatte ich noch keine Gelegenheit neu zu testen, am steilen Fels möchte ich den nicht runter werfen bis ich sicher bin das alles OK ist. Bei der nächsten Ostwetterlage kommt er wieder mal mit an den Thermikhang, dann hoffe ich dass sich an der Flitsche zeigt woran es liegt.

Gruß,

Uwe.

P.S.: Hier mal noch der Videolink zu meinem bisherigen SNAP DS-Rekord, ich denke das passt hier her obwohl es schon an mehreren anderen Stellen verlinkt ist.

https://vimeo.com/393052115

Vimeo-Video: http://vimeo.com/393052115
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Michl1

Beitrag von Michl1 »

Hallo zusammen,

Ich war heute das erste Mal mit dem SNAP im Lee und bin total begeistert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Er zieht seine Kreise total stabil. Hatte das Gefühl nen Kreisel an Bord zu haben... :shock:

Gut das die nächsten Tage Ostwind angesagt ist... 8-)
Viele Grüße
Michael
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Michael,

ich sag doch immer dass Wingletpfeile im DS besser zu fliegen sind als ihr Ruf aus der Vergangenheit vermuten lässt, nur wie man sie schnell und bei sehr schnell auch flatterfest bekommt ist weiterhin eine Herausforderung, aber Spaß machen sie im Lee allemal :thumbup:

Beim Snap hat Bruce Tebo mit 328 km/h im DS gut vorgelegt, da sollte die Festigkeit bei passenden Anlenkungen für die meisten unserer europäischen Spots passen ;-)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Antworten