Hi
hier entsteht mein neues Projekt ein Sal, nach Kis mein zweiter ,aber als Schalentier, ihr werdet sehen Flächen und leitwerke werde ich so hoffe ich nächste woche erhalten,
Rumpf habe ich , Leitwerksträger kommt so hoffe ich auch nächste woche ,
als servos werde ich im Rumpf für höhe und seite die Graupner DS281 einbauen , und auf Quer die Hyperion DS09SCD einbauen, und hoffe es Funktioniert
2 Servos Hyperion altlas 09 Carbonit mann sind die winzig Haltekraft 3,2 KG Stellkraft 1,6 kg Gewicht mit Kabel 9 gramm
2X Rohr 2mm aussen 1mm Innen cfk Für die schubstangen
heute habe ich ein die Flächen und Leitwerke bekommen , die Flächen und Leitwerke sind in positiv Bauweise von (Howie aus dem Rc-Network) gemacht , super netter Kontakt per Mail,
das Grinsen ist noch in meinem Gesicht , super super Arbeit einfach Klasse die Teile
das beste das ist nach meinen Farbwünschen gemacht und die Flächenquerruder sind sofort mit angeschlagen , Nochmals danke an Holger ,
das Rumpboot habe ich mir mal vor längerer zeit aus dem Rc-Network forum besorgt , wurde mit beschädigten heckrohr verkauft ,für 20 € da konnte ich nicht nein sagen
Es ging weiter ,erstmal habe ich mir Flächentaschen aus Luftpolsterfolie und Drachenstoff gemacht,
dann habe ich die Servos in die Flächen eingearbeitet, zum guten Schluss habe ich die Querruder ausgeschnitten
morgen gehts weiter,
Hi
so die Verstärkung der Fläche im Mittelteil ist gut geworden,
heute für den Stecker in der mitte der Fläche ein Loch gefräst, Kabel durchgezogen und Servos eingeharzt.
nun kann es Trocknen.
so es geht langsam aber es geht weiter, Flächen am Rumpf mit etwas Mumpe angepasst (wegen V-form) ,
heute ist das konische Rohr gekommen 900 mm wiegen 19 g und es ist gewickelt und sehr steif,
den ersten Ausschnitt für das Seitenruder habe ich eingefräst, das Pilon stück für das Hohenleitwerk habe ich aus Balsa gefertigt.
Hi
ein herber Rückschlag , nach einkleben der Sevos in die Fläche funktionierte ein servo nicht mehr und wurde heiß , also Servo wieder ausbauen was ein mist, waren zwar eingeschrumpft
doch trotzdem eine sch... Arbeit, ersatz muß ich erst bestellen mit versand 27,9 € im eimer, Reklamieren wird nicht gehen da ich die Befestigungslaschen abgeschnitten habe und natürlich die Kabel
Der ganze tag ist futsch dadurch , nun habe ich für heute keine lust mehr.
Mach dir nichts draus, das geht noch viel ärgerlicher... Ich hatte beim Pace erst beim 3. komplett eingeklebten WK-Servo geblickt, daß die 2 ersten nicht defekt waren, sondern "nur" auf Block gelaufen sind und dann durchgebrannt...
Das waren dicke 40€...
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Hi Christian ,
leider sind die Servos nicht auf Block gelaufen, nach ausbau ist wohl etwas kleber in die Achse gelaufen und so hat es Blockiert und hin war es
So heute habe ich die Anlenkung Seite und Höhe in dem Konischen Rohr gemacht siehe Bilder
So nun habe ich den Pilon für das Höhenleitwerk drauf , zur Verstärkung dort wo ich einfräsungen im Rohr gemacht habe habe ich Kolerovinge umwickelt
und mit Seku gehärtet, In den Leitwerken habe ich die Anlenkungen Eingeharzt.
Wow... das Rumpfboot sah auf den ersten Fotos beträchlicht schmaler aus - ganz schöner Zinken da dran
Etwas gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack, aber nicht hässlich! Natürlich wird der SBC noch viel viel schöner
Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht nach den ersten Würfen gespannt!
foobos hat geschrieben:Wow... das Rumpfboot sah auf den ersten Fotos beträchlicht schmaler aus - ganz schöner Zinken da dran
Etwas gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack, aber nicht hässlich! Natürlich wird der SBC noch viel viel schöner
Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht nach den ersten Würfen gespannt!
Trotz deiner Meinung das das ein großes Rumpfboot ist geht es doch sehr eng zu vorallen hast du wenig höhe ,
Hi
so nun habe ich die Servos im Rumpf drin und die Leitwerke sind mit 2mm Kohlerohre und 1mm Draht als Schubstange angelenkt,
einen Aku aus Eneloop zellen habe ich mir auch noch Gelötet,
Norbert
Dateianhänge
Servos im Rumpf eingebaut
DSCF1623.JPG (107.78 KiB) 4555 mal betrachtet
Steckerverbindung zu den Querrudern
DSCF1624.JPG (96.73 KiB) 4555 mal betrachtet
DSCF1625.JPG (107.48 KiB) 4555 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Norbert1 am Mo 31. Okt 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
christianka6cr hat geschrieben:Ohjee... Platzverhältnisse wie bei den gruselligen Besenstielgurken. Nimm doch nächstes mal einfach eine Verchleißteilkeule