Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!

Alles, was sonst nirgends rein passt
christianka6cr
Team
Re: Gemeinsames Hochalpines Flug-WE mit ein paar Forikern?!

Beitrag von christianka6cr »

Wenn die Lösung so einfach wäre, gäbe es solche Abstürze niemals. Niemand, auch Du unter Garantie nicht, ist sicher davor sein Modell am Himmel mal kurz zu verlieren, schon alleine durch die an stark bevölkerten Hängen nötige Luftraumbeobachtung. Mir ist das schon öfters mal passiert, gerade wenn man einige Stunden fliegt und dauernd einen Punkt fixieren muss gibts das (bei mir) ab und an mal, ich hatte aber bisher immer Glück.

Wie auch immer, ich freu mich auf September wenn die Spessarter-Crew wieder anrückt. Ich möchte hiermit schonmal einen Kasten Schlappeseppel-Thermik vorbestellen! :mrgreen: Dagegen ist unser hochgelobtes Tannenzäpfle echt ein Waschwasser :wink:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

Ich hoff dann im September auch dabei zu sein.

Aber Du hast recht, ich hatte trotz Konzentration schonmal kurzfristig Modelle am Himmel aus den Augen verloren, aber das Endete Gott sei dank nie mit Einschlag.
Aber ich brauch dazu nichtmal mit anderen zu quatschen und am Jeti rumzumachen :-)
UweH

Beitrag von UweH »

Ich hatte meinen Sunbird Gestern auch mal kurz aus den Augen verloren als ich geschaut habe ob der Landebereich frei ist, aber als Hortenpilot bin ich ein bisschen Blindflug gewohnt und krieg dabei selten Panik, so eine kleine Horten ist eigentlich ein gutes Trainingsmodell dafür (soll aber keine Horti-Werbung sein, Parabola geht genauso :roll: :D ).
christianka6cr hat geschrieben:Ich möchte hiermit schonmal einen Kasten Schlappeseppel vorbestellen! Dagegen ist unser hochgelobtes Tannenzäpfle echt ein Waschwasser :wink:
Die Bestellung ist notiert Christian, aber wenn Tobi dabei ist hat der Vorrat "Seppelsche" schlechte Karten die Vogesen zu erreichen :shock: ...zumindest war das letzten September nach seiner 3. Platzierung auf der deutschen F3J so...ständig hat er mich auf der Fahrt zu "Vario" und "Thermik" verführt :oops: :mrgreen:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Die Gefahr ein Modell so zu verlieren wie Lars das erlebn musste ist aber auch eine Sache der Konzentration!!!
Da muss ich Alex mal recht geben. Wer gesehen hat mit was Lars alles beschäftigt war in dem moment, der darf sich dann (leider) nicht wundern.
Quatschen, an der Jeti-Box rumfummeln und dann noch umdrehen und mit anderen irgenwie rumalbern, war etwas viel. Aber irgendwer hat mir gesagt, dass er halt so ist.
Ich bin zwar auch immer froh, wenn jemand mit wesentlich mehr Erfahrung als ich neben mir steht, aber wenn es zuviel wird, gehe ich nen Schritt beiseite und fliege nur für mich.
Aber schade um das Modell und der Lars hat mir in dem Moment echt leid getan. :(

LG
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

Moin Uwe

Dann müssen wir dafür sorgen das er auf keinen Fall einen SSL-Killer von Chris für die Bewerbe bekommt, sonst musst du einen zusätzlichen Ersatzkasten "Varios" unter dem Mega-Bettkasten im Sprinter verstecken :lol:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Ich sehe Ihr hattet Spaß :)

Von welchem Lars redet Ihr eigentlich,wenn ich fragen darf?
Unserm Lars aus Lö?Wenn ja kann ich nur beipflichten Lars ist ein guter Pilot...jeder hat irgend wann mal Pech :shock:

Also zu dem Thema ich lasse mich auch nicht gerne ablenken,aber habe das eine oder andere mal auch schon mein Modell aus den Augen verloren und geschwitzt :roll:

Ich warte jetzt auf noch mehr Bilder,das was ich bis jetzt gesehen habe ist echt Topdaumenhochsmily

legt sich kein Jeti zu da fummelt man zu viel rum :D
Zuletzt geändert von Gast am Di 7. Jun 2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

Wer oder was ist ein SSL Killer?
christianka6cr
Team

Dasda
Wenn da einer am Hang nur an Thermik denkt, ist der gelbe Luftballon im All verschwunden... 8-)

Gruß Christian
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

Werden wir das Teil also 2012 bei allen F3J Bewerben sehen?

:-)
christianka6cr
Team

Kannst ja mal bei Chris nachfragen ob er eine Sonderedition für dich auflegt die man dann auch in bester F3J-Manier in -15cm neben die Radieschen parken kann :wink:

Gruß Christian
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Ne ne nichts mit in Boden stecken :mrgreen: , und Winde hält er leider nicht aus. Aber da kommt ja noch so was ASW 17 mäßiges :twisted: und Gelb wirds auch wieder.

gruss Chris
UweH

Beitrag von UweH »

Hallöle,

ich hab zwischen Feierabend und Zahnarzttermin mal schnell ein kleines Video von dem nach Schaumwaffeln schlagenden Arschtier geschnitten :mrgreen: .
Viel Spaß 8-) :

http://vimeo.com/24729192

Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Super Video, die Mucke gefällt mir auch :mrgreen:

gruss Chris
UweH

Beitrag von UweH »

Speedchris hat geschrieben:die Mucke gefällt mir auch :mrgreen:
..ich dacht mir die paßt gut zu dem Hype-Fox der den Fliegertot gestorben ist: Grateful Dead = dankbarer Tot... :twisted: :mrgreen:

Gruß,

Uwe.

christianka6cr
Team

Danke Uwe! Das Video ist ja super!!! Grateful dead.... :mrgreen: :lol:

Manmanman schlägts mein Leitwerk beim Aufschlag rum... irgendwie war er aber ein bissl komisch zu fliegen mit nem halben Fox an der Fläche hängend. Ich hatte da schon voll durchgezogen :roll: :oops:
Naja, eine Runde 220er um die Röhre, dann passt das wieder. Er kommt ja eh bald in´s Ebay, das verlangen nach 1-2 kg mehr und 6 Klappen wächst täglich :wink:

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

christianka6cr hat geschrieben:Manmanman schlägts mein Leitwerk beim Aufschlag rum...
..da isser ja auch schräg in so einen Graben rein und seitlich wieder raus geholpert, wenn das Leitwerk viel steifer gewesen wäre hätts die Rumpfröhre bei dem Schlag vielleicht abgedreht.... :shock:

Gruß,

Uwe.

Mister123

Beitrag von Mister123 »

UweH hat geschrieben:I

Die Bestellung ist notiert Christian, aber wenn Tobi dabei ist hat der Vorrat "Seppelsche" schlechte Karten die Vogesen zu erreichen :shock: ...zumindest war das letzten September nach seiner 3. Platzierung auf der deutschen F3J so...ständig hat er mich auf der Fahrt zu "Vario" und "Thermik" verführt :oops: :mrgreen:

Gruß,

Uwe.
Hey Jungs, wie ich lese hattet ihr ein schönes Wochenende, leider auch mit tragischen Verlusten! Ich hoffe dass das im September bei mir klappt. Bin momentan an der Abschlussprüfung und will dann ab 1.8. wieder arbeiten. Werde also schnellstmöglich Urlaub beantragen :-)

Übrigens Uwe, du hast mich zum Seppelsche verführt ;-)
Christian, ihr müsst einfach zum Nuritreffen kommen, da kann ich dir dann die Brauerei zeigen, liegt auch fast auf dem Weg zur Autobahn ;-)

Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
McLaut

Beitrag von McLaut »

So, nun hate ich auch mal Zeit um meine Bilder zu sichten. Für alle daheimgebliebenen und diejenigen die nicht so lange da waren wie ich hier ein par Impressionen :) :) :)
Der Platz der Plätze!!!
Der Platz der Plätze!!!
Der genialste Flieger!!!
Der genialste Flieger!!!
Netter Durchzug
Netter Durchzug
Noch ein Monster!!! (Morgens um 4 Uhr)
Noch ein Monster!!! (Morgens um 4 Uhr)
Das war der erste Streich

Gruß
Michel
McLaut

Beitrag von McLaut »

Warum um 4 Uhr morgens???
Deswegen!!!
Deswegen!!!
Und deswegen!!!
Und deswegen!!!
Speerwerfer waren auch da! Nette Elli 2 V
Speerwerfer waren auch da! Nette Elli 2 V
Noch son Monster
Noch son Monster
glückliche Menschen Thomas, Michi, Uwe und Christian
glückliche Menschen Thomas, Michi, Uwe und Christian
Die Woche war klasse und hat einen riesigen Erholungsfaktor gehabt. Außer meine Leber :D Die fands nicht sooo klasse, aber wen interessierts?

Wieder sehr nette Menschen kennengelernt.
Nobby, Chris, Petra und Loui sowie die Spessartflieger Michi, Thomas und Uwe, aber auch die Pfälzer waren klasse. Besonders die Dauercamper wie Herbert und Bernard waren lustig. Waldorf und Stattler von der Muppets-Show waren auch da :D
Und Rona und Christian wie immer live dabei.
Gefehlt haben leider auch einige!!! Schade das Alex und Corinna nicht da waren....hmmm....

Bis September
Michel
christianka6cr
Team

Schöne Bilder! Die Elli 2 vom Johannes die ich da werfe hatte übrigens auch Erstflug! ...nach vielen Jahren auf dem Speicher im Originalkarton. Eine wirklich tolle Rarität!!!

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Zusammen

Jou, schöne Blider, Schöne Videos, Schönes langes Wochenende.

Habe mich heut wärend der Arbeit, nach 3 1/2 Wochen Urlaub immer wieder mit den Erinnerungen an das WE motiviert.
War SUPER, mir Euch.
Frage noch: September ???? wann war das nochmal im September?????

Muss mich nur noch aufraffen und den Mut zum mehr fliegen zu fassen, auch wenn viele Modelle in der Luft sind. Bin das nicht gewöhnt bei mir am Haus/Vereinshang, da ist nicht so viel los. Aber hab ja noch ein bischen Zeit zum Üben. :wink: :wink: :wink: :wink:
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Frage noch: September ???? wann war das nochmal im September?????
Jaaa... äh... ich glaube da war die vorletzte oder letzte Woche der Sommerferien gemeint!? Uwe?

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Mister123 hat geschrieben:Christian, ihr müsst einfach zum Nuritreffen kommen, da kann ich dir dann die Brauerei zeigen, liegt auch fast auf dem Weg zur Autobahn ;-)
Gruß
Moin Tobi

Steht da der 27.-28.8 noch? Das steht so in meinem Kalender...!?
Mit Nuris bis dahin wird´s bei mir nur schwer werden. Einen Kreistwienix könnte ich ja vielleicht noch fertigbekommen, die Marske aber sicher nicht und der Vampir ist superbesch...eiden zum Schleppen, das haben wir schon mehrfach versucht. Den hängt´s immer ein mit den Ohren und er möchte nicht vom Boden weg.
Naja, geplant war es aber eigentlich schon zu kommen, vielleicht lackier ich auch einfach das Leitwerk vom Astir in Camouflage und lass mich damit schleppen? :lol:

Gruß Christian
Mister123

Beitrag von Mister123 »

Jo, das Datum steht auch so bei mir fest! ;-) Die Idee mit dem Arschtier is gut ;-) Ich hab ja jetzt auch nicht die riiiiiiesen auswahl an Nuris, aber ich geh trotzdem hin ;-)
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Leutle,

der 27.-28. August 2011 steht immr noch als Termin für das Nurflügeltreffen, wie auf dieser Seite unten angekündigt.

Die Einladungen sind angefangen aber noch nicht fertig, sie gehen in den nächsten Tagen raus.

Es wäre schön wenn möglichst viele Teilnehmer Nurflügelmodelle mitbringen, aber anschauen ist auch O.K., die Leitwerkssäge hat auch noch Zubehör und eine Ersatzfunktion für Leitwerksflieger... :wink:

Gruß,

Uwe.

Mister123

Beitrag von Mister123 »

Ja ich bring alles mit was ohne Leitwerk irgendwie fliegt Uwe, 3 sinds bis jetzt. Nr.4 ist in Planung, also evtl bring ich dann 4 mit ;-)

Gruß
UweH

Beitrag von UweH »

Mister123 hat geschrieben:Ja ich bring alles mit was ohne Leitwerk irgendwie fliegt Uwe, 3 sinds bis jetzt. Nr.4 ist in Planung, also evtl bring ich dann 4 mit ;-)

Gruß
Aha, die Ersatzfunktion der Leitwerkssäge hat ihre Wirkung letztes Jahr nicht verfehlt, aber so grausig dass es sicherheitshalber gleich so viele Nuris werden müssen schmeckt das Zeug doch auch nicht, oder? :mrgreen:

Gruß,

Uwe.

Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi

Leitwerkssäge hin oder her Abbrechen geht auch :P :P :lol: :lol:

Norbert
christianka6cr
Team

Moin Zsämme

Wir werden das lange Woe über happy-Kadaver (Fronleichnam) im Jura verbringen, also auf dem Chasseral, dem Creux du van usw. Wie schaut´s, wer wird auch in der Gegend unterwegs sein?

Gruß Christian
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

christianka6cr hat geschrieben:Moin Zsämme

Wir werden das lange Woe über happy-Kadaver (Fronleichnam) im Jura verbringen, also auf dem Chasseral, dem Creux du van usw. Wie schaut´s, wer wird auch in der Gegend unterwegs sein?

Gruß Christian

Ist das weit von Dortmund :P :P :P beneide euch so :cry: :cry: :cry:

Norbert :lol:
Antworten