Handy Suche!!!

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
McLaut

Handy Suche!!!

Beitrag von McLaut »

Hi, gibt es unter uns Modellfreaks evtl jemanden ,der Ahnung von Handys hat? :?:
Ich will mir eines zulegen und stehe noch am Anfang der Wahl.
Ich weiß nur, dass ich eines mit Kamera haben will, welche ganz gut sein soll. Soll auch eine Filmfunktion haben. Wozu wisst ihr ja :D
Internet wäre auch unbedingt nötig. Ein Vertrag hab ich nicht. Evtl würde ich einen abschließen. Hab derzeit eine Prepaid Karte.

Ich bin ein absolut unwissender und ehrlich gesagt will ich mich nicht monatelang informieren um dann endlich eine gute Wahl zu treffen.

Ach ja, günstig wäre gut. Muss auch nicht top aktuelles Modell sein.

Gruß
Michael
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
foobos

Re: Handy Suche!!!

Beitrag von foobos »

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten ein HTC Desire zugelegt und habs bisher nicht bereut. Hatte vorher auch Monatelang getestet und gelesen :roll: Das Desire steht imho dem iPhone in nichts nach (die Oberfläche sieht sogar ziemlich ähnlich aus). Die Fotos und Videos sind für mein empfinden Spitze (HD-Auflösung) und dank Multi-Touch und vernünftigem Webbrowser (inkl. Flash! - das hat nichtmal das iPhone :D) macht sogar das Internetsurfen richtig laune. Die Möglichkeit die Internetverbindung mittels W-Lan mit anderen Geräten zu teilen möchte ich auch nicht mehr missen!

Vertragsmäßig kann ich dir allerdings nicht wirklich ne Empfehlung aussprechen, ich hab das Teil bei meinem Alice-Vertrag über ne entsprechende Option mit Internetflat bekommen. Flat bedeutet hier allerdings wie bei den meisten Anbietern, dass nach einem gewissen Datenvolumen automatisch z.B. auf GPRS oder EDGE heruntergeregelt wird. Bei mir sind das 300MB, wenn du allerdings nicht gerade ein Youtube Video nach dem anderen reinziehst kommt man damit super über die Runden, und auch mit GPRS hab ich nen vernünftigen und relativ flotten Seitenaufbau mit dem Gerät. Insofern meine absolute Kaufempfehlung wenns denn nen Smartphone werden soll!
McLaut

Beitrag von McLaut »

Das is natürlich auch vom Preis her ziemlich...naja....teuer!!!! :shock:
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Ich habe seit Jahren die u-20€ Angebote in Verbindung mit einer uralten Xtra-Card... Mein Handy piept, klingelt und weckt mich manchmal sogar!!! :oops: :roll:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
McLaut

Beitrag von McLaut »

Hmmm, du hast auch keine 3 Kinder, zu denen du immer Verbindung halten musst, weil du Taxi Nr 1 bist und du immer und überall erreichbar sein musst. Zusätzlich würde ich gerne am Petit nicht immer auf dich und dein Laptop wegen dem Windfinder abhängig sein . Also auch Internet mit Abs. und dann noch ein Photo und Filmen wäre auch gut.

Also ....Gegenargumente Christian??? :lol:

@foos
Hab mal bissel die Tarife durchgecheckt und das is ein reiner Dschungel :shock:
Ich werde mal weiter sehen, aber das Smartphone htc desire is wirklich das was ich suche!!!!
Kann alles was man sich wünscht.
christianka6cr
Team

McLaut hat geschrieben:..Gegenargumente Christian??? :lol:
Hol dir ein Netbook, das kann viel mehr als so ne Smartphonekrücke für ähnliches bis weniger Geld und günstigere Tarife (Beispiel), bist aber halt nicht ganz so supercool vor deinen Kids :mrgreen: :P

Gruß Christian

Jajaja, ich bin ja schon still....... :roll: :lol:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Wie soll ich das Netbook denn in meine Hosentasche bekommen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
christianka6cr
Team

christianka6cr hat geschrieben:...
Jajaja, ich bin ja schon still....... :roll: :lol:
:oops:
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

christianka6cr hat geschrieben:
McLaut hat geschrieben:..Gegenargumente Christian??? :lol:
Hol dir ein Netbook, das kann viel mehr als so ne Smartphonekrücke für ähnliches bis weniger Geld und günstigere Tarife (Beispiel), bist aber halt nicht ganz so supercool vor deinen Kids :mrgreen: :P
: [/size]
Hmmmm, nur um mal kurz eMails zu lesen, Windfinder zu gucken und die Satelliten Antenne am Campingplatz nehm ich das Smartphone und lass das Netbook aus :-)
Ich würde, wenn es um ein Smartphone geht auch zu einem Android greifen (auch als IPhone User).
Nur muss man sich ganz und gar im Klaren sein daß ein Smartphone ohne Internetflat keinen Sinn macht. Und zwar gar keinen.
Ich würde mein Smartphone nie wieder hergeben, in letzter Zeit greif ich aber öfter und gerne zum Ipad :-)

Am günstigsten zu einem neuen Handy kommt man wenn man sich hier anmeldet: http://www.telefon-treff.de und dort als erstes mal im Forum seinen erwartetet Gesprächsumsatz und Internetwunsch zur Diskussion stellt, in dem Forum tummeln sich die Topspezialisten die Tagesaktuell alle Tarife im Kopf haben und man wird seriös bertaten.

Danach postet man seinen Tarif und Hardwarewunsch im Vertragsanfragen Unterforum dort und bekommt angebote von Seriösen Händlern die dort einen Großteil ihrer Marge an die Kunden weitergeben.
Ich hole mir schon seit vielen Jahren meine Handyverträge und Handies auf diesem Wege und bin immer gut gefahren damit.

@McLaut
falls es doch kein Smartphone werden soll, ich hab hier noch ein Nokia N82 mit einer 5MP Kamera und echte Blitz, das kann ich Dir geben.
Gast

Beitrag von Gast »

Hoi

Ich benutze mal den Thread.

Ich suche für Weihnachten ein Smartphone für meinen 10 Jährigen sollte nicht mehr als 100Eus kosten.
Und bitte ohne Vertrag.
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

Smartphone um 100 Euro?

Da gibts IMHO im Moment nicht viel Auswahl.
Ein gutes ist das Huawei von Fonic:

http://www.fonic.de/html/android-smartp ... os-x3.html

Das hab ich meiner Frau auch gekauft. Ist ein sehr brauchbares günstiges Android handy.
Aber vorsicht, Smartphone ohne Internet Flat macht wenig Sinn........
foobos

Beitrag von foobos »

Das ist echt hart... wenns was einigermaßen Aktuelles sein soll ist das unter 100€ quasi nicht machbar. Gebraucht fängts da grad erst an.
Ich kenn jetzt deinen Sohn nicht, aber ich denke mal mit nem älteren Windows Smartphone wird er nicht glücklich. So eines hätt ich nämlich noch rumliegen.

Was soll es denn genau können? Denn wie Alex schon richtig bemerkte macht ein Smartphone (zumindest bei den aktuellen Android-Geräten) ohne Internetflat nicht viel Sinn. Bzw. was will er denn damit machen?

Meine persönliche Meinung (bzw. Unterstellung) dazu: Nen Smartphone für nen 10-jährigen macht eigntl. keinen Sinn, da kanns eigntl. nur um Gruppenzwang (heute rennt ja fast jeder mit nem iPhone rum!?) oder Spiele gehen, für die tollen Organzierfunktionen die so ein Teil bietet wird er wohl keinen Verwendungszweck haben :wink: Ersterem würde ich da entschieden entgegentreten, für letzteres gibt es andere Geräte für weniger Geld die mehr bieten ;-)
McLaut

Beitrag von McLaut »

Hi Wolfgang
Hat sich doch alles schon erledigt. :wink:
Das Thema war vor nem halben Jahr oder mehr gegessen.
Alex hat mir sein altes N 82 gegeben und ich hab meinem 14 jährigem Sohn mein altes klapphandy gegeben und ihm körperlichen Zwang angedroht, sollte er nicht aufhören zu nerven... :D :D :D

Alle sind zufrieden.
Danke Michel
christianka6cr
Team

Moin Michel
Oepfel hat geschrieben:Hoi

Ich benutze mal den Thread.

Ich suche für Weihnachten ein Smartphone für meinen 10 Jährigen sollte nicht mehr als 100Eus kosten.
Und bitte ohne Vertrag.
Jürgen sucht aber seit heute :wink:

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

:oops: Hab die Vorseite nich gelesen
duckundwech
foobos

Beitrag von foobos »

Puh... ich hab grad schon gedacht ich hab was an den Augen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Habe hier mal was gefunden:
Samsung Star II S5260 Smartphone (7,62 cm (3 Zoll) Touchscreen, 3MP Kamera, MP3-Player, WLAN, Bluetooth, t9-Trace) onyx-black
Samsung S5230 Star Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black
LG GM360 Viewty Plus Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) metallic silber
von LG Electronics
LG GS500 Cookie Plus Smartphone (7.62 cm(3 Zoll) Touchscreen, 3.5mm Klinkenanschluss) black von LG Electronic

Was es können sollte,MP3 ganz wichtig auch so kleine Videos abspielen und natürlich was heut zu Tage normal ist bei den Kidis Spiele :wink:

AXo Internet haben wir zuhause braucht der nicht :D
foobos

Beitrag von foobos »

Hallo Jürgen,

ich bin immernoch der Meinung dass es das nicht bringt, die Handy's die du nun rausgesucht hast sind alle mit nem proprietären Betriebssystem des jeweiligen Herstellers bestückt. Anwendungen (Neudeutsch "Apps") sind imho in beiden fällen nur in Form von Java-Anwendungen nachinstallierbar. Sowohl Quantitativ als auch Qualitativ sieht es da leider echt schlecht aus.

Hör dich doch vllt. mal in deinem bekanntenkreis um ob jemand vllt. nen gebrauchten iPod-Touch abzugeben hat. Das würde die von dir genannten Punkte erfüllen, sprengt aber selbst gebraucht und in nem vernünftigen Zustand auf den großen Onlineplattformen deinen Finanziellen Rahmen. Zudem ist ein Nachinstallieren von Programmen und Spielen auch hier nur über den App-Store bzw. bei Android Geräten über den Market möglich - was bedeutet dass da ohne Internetflat auch wieder einige Euronen fällig werden können.

Wie siehts denn aber z.B. mit einer PSP aus? Ist zwar kein Smartphone, aber erfüllt deine Kriterien ebenfalls (nur telefonieren ist damit halt nicht möglich :wink:). Natürlich musst du aber auch hier bedenken dass pro Spiel nochmal zwischen fünf und 30€ fällig werden. Ist aber dafür wenigstens etwas gescheites und bewegt sich nur knapp über deinem Limit.

Ich will dir die Idee nicht ausreden, aber realistisch gesehen (sofern du nicht wirklich z.B. ein Gebrauchtschnäppchen im Bekanntenkreis machst) ist für das Geld einfach nichts vernünftiges drin. Es hat schon seinen Grund weshalb sogut wie alle Smartphone-Besitzer einen entsprechenden Vertrag dazu abgeschlossen haben - weil Sie sich das Gerät sonst niemals leisten könnten. Und ich denke einfach sowohl du als auch dein Sohnemann wird mit den von dir genannten Smartphones nicht wirklich Glücklich werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Mist :evil:

PSP hat er schon.
Und ein vermögen kann und will ich nicht ausgeben :wink:
Baui

Beitrag von Baui »

Hey Oepfel,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ein Bekannter von mir verkauft sein Iphone 3GS (super Zustand) für 250 Mücken !
Wär auch Ideal für die kommende Telemetrie vom Robbe ... gib Ihm Dein "altes" und nimm das 3GS !?
foobos

Beitrag von foobos »

Oepfel hat geschrieben:PSP hat er schon.
Was mich in meiner ersten Annahme bestätigt ;-) Ich weiß dass ist doof, aber vllt. fühlst du ihm mit seinem Wunsch nochmal auf den Zahn - gerade wenn er bereits eine PSP hat seh ich nicht welchen Vorteil er mit einem Smartphone hätte.

Mit dem von Alex genannten Angebot machst du zwar beim Produkt selbst sicher nichts verkehrt, aber ohne Internet macht auch das keinen Sinn.
foobos

Beitrag von foobos »

Hallo Jürgen,

hab heut in der Bucht dieses Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8810078748
Gast

Beitrag von Gast »

foobos hat geschrieben:Hallo Jürgen,

hab heut in der Bucht dieses Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8810078748

Danke Wolfgang für deine Mühe aber die Entscheidung ist gefallen :D
Antworten