Salü
@Benjamin: Vorne an der Verbindertasche werde ich noch ein CFk Roving rumwickeln.
Neben dem 6cm breiten Verbinder wird auf jeder Seite ein 1cm breiter mit 580er IMS Cfk Triax beschichteter Steg für genügend Steifigkeit sorgen. Am Ender des Verbinders starten die nächsten 6 stk, welche mit dickem CFK schlauch an die Tasche angebunden werden. Aber danke für den Hinweis.

Und gut sagst du mir noch, dass ich die Formenkannte an der Nasenleiste bündig schleifen muss, dachte nähmlich dass dies Absicht wäre
Rumpf:
-Form mit Up Vorgelat orange lackiert und weiss hinterspritzt( leider nicht überall ganz deckend

)
- Kanten mit Rovings füllen
Dann kommt eine Lage 80er Glas( Köper) und eine Lage 580erIMS CFK +5 dicke Rovings ins Förmchen.
Ab der Vorderkante vom Flügel liegen "nur noch" 10Lagen 80er Glas wegen 2,4GHZ.
Leider ist der Schlauch beim Aufblasen geplatzt

(sprich einige kleine Blasen wo dass dicke Cfk dadurch nicht an den Rand gepresst wurde. Diese werde ich aber noch mit Harz hinterspritzen. Dann merkt man davon fast nichts mehr
Für mein Verschleissteil allemal noch zu gebrauchen;)
Blöder Schlauch,der dafür ohne Probleme wieder rausflutscht
Wiegt trotz des brutalen Aufbaus nur um die 360g.
Leitwerk:
Aufbau:
-25er Glas
-93er Cfk
-1mm Balsa
-50er Glas
-Oben wurde es auch orange gespritzt. Unterseite ist in Sichtkohle mit weissem Kontraststreifen gehalten.
-1mm Balsa als Stützstoff zugeschnitten.
- 93er CFK ink. dem 25er GFK wird mit Hilfe einer Schablone zwischen zwei Folien zurechtgeschnitten.
...
Und alles schön im Vakuum verpacken;)
Jetzt gehe ich noch ein wenig an meinen Flächenformen rumschleifen...