christianka6cr hat geschrieben:Nee, reiner Wiesenschleicher sicher nicht, aber durch das geringe Gewicht hätte ich erwartet, daß ich auch langsamer unterwegs sein könnte... Mein VoT ist da trotz dreifachem Gewicht ausgehungert nicht schneller, fliegt sich aber ruhiger, weniger Schwammig. Schaumama ob sich das noch ändert bis ich die Kiste fertig eingestellt habe, oder ob das die unverkehrbaren Zugeständnisse an die Streckung sind
Hi Christian, wenn man den Motor eines Formel1-Rennwagens in eine Ente einbaut sollte man sich nicht wundern wenn man trotzdem nicht schneller als 150 fahren kann
Wenn Du bei der hohen Streckung mit dem relativ kleinen Brett langsam fliegst, dann geht die Re-Zahl derart in den Keller, dass der S-Schlag aus Profil und gesetzter Klappe in der dicken Grenzschicht und einer dicken Ablöseblase unter geht, dann wirds schwammig und die Leistung ist weg.
Gute Thermikbretter die auch langsam fliegen können haben geringe Streckung für hohe Re-Zahl und sehr geringe Flächenbelastung, dafür gehen sie aber schlecht auf Strecke und mit Zuladung wird die Gleitleistung auch nicht wirklich gut, siehe z.B.
das bunte Huhn oder
die anderen Bretter von Klaus Jakob.
Bei kleinen Profiltiefen braucht man bei Brettern eine andere Technik fürs Thermikfliegen, wie Elmar das schon erklärt hat.
Also wer will schon langsam fliegen wenn man mit Brett-Speedkreisen genauso gut in der Thermik hoch kommt und wenns säuft keinesfalls ziehen, sondern drücken.
Mein geplantes Brett mit der hohen Streckung ist für DS gedacht, da hats genug dREh-Zahl und damit kommt der Formel1-Motor deshalb auch in das passende Chassis und auf die passende Rennstrecke für das Design. Das neue Video von Deinem Brett bestärkt mich darin dass es so richtig ist und ich möchte mich heute noch mal dran setzen die Profile für meine Auslegung fertig zu bekommen, es sind ja nur drei verschiedene Profile und nicht neun wie bei dem hier Renner hier:
http://www.f3f.eu/index.php/miniray
Gruß,
Uwe.
P.S. die 17er hab ich mir auch angeschaut, es gibt nur ne Kleinigkeit zu ändern, das schicke ich Dir nachher noch
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf